Hallo !
Meine Familie und ich sind begeisterte Norwegenfahrer und haben das Land schon 9 Mal mit dem WoMo
bereist. Immer in Form von Rundreisen. Und jedes Mal haben wir aufgrund der Schönheit des Landes fest-
gestellt: müssten wir uns einmal für einen Urlaub für einen einzigen Ort entscheiden, wüßten wir nicht,
welchen wir wählen sollten.
Heuer möchten meine 3 Söhne aber unbedingt an einem Ort bleiben und dessen nähere Umgebung erkunden,
bzw. ihrem Hobby dem Fischen im Meer nach gehen. Wir möchten dazu das WoMo gegen den PKW tauschen,
um schneller oben zu sein, und in Norwegen eventuell ein Ferienhaus oder eine Hytte auf einem CP mieten.
Nur haben wir, obwohl bereits 9 Mal in Norwegen, 1 Mal in Schweden und 1 Mal in Finnland in dieser Richtung
keine Erfahrung, weil wir immer vom WoMo heraus gelebt haben und uns daher über Hytter und Ferienhäuser
nie Gedanken gemacht haben.
Eines habe ich aber schon festgestellt, dass Ferienhäuser gerade in jener Zeit, in der wir reisen wollen -
Juli/August beinahe jetzt Ende Jänner schon ausgebucht sind.
Nun meine Frage an das Forum:
1. Sind Hytter auf den CP so ausgestattet, dass man in ihnen auch 3 bis 4 Wochen wohnen kann ?
Wir sind nicht sehr anspruchsvoll. Ein Dach über den Kopf und eine kleine Kochstelle genügt sozusagen.
Wir brauchen im Urlaub keinen TV, keinen Radio, keinen Internetanschluss, etc.
2. Kennt jemand im südlichen Bereich Norwegens - von Flekkefjord im Westen bis Langesund im Osten -
einen schönen CP mit Hyter oder ein Ferienhaus, wobei die Wohnmöglichkeiten unmittelbar an einem
Fjord liegen sollten ?
Vielen Dank für eventuelle Antworten
Zlöbl Herbert
Steiermark/Österreich
PS: Meine Söhne sind keine Profifischer, denen es darum geht, soviel wie möglich herauszuholen, um
den Fang dann in mitgeführten Mini-Kühlanhängern nach Hause zu karren. Sie fischen einfach des
Hobbys wegen und geben den Fang beinahe zur Gänze wieder zurück ins Meer.