Hallo,
wir sind im Juli in Oslo und haben 2 Hotels im Auge. Kennt jemand das Radisson Scandinavia Hotel oder das Clarion Royal Christiana Hotel?
Oder habe Ihr für eine Familie mit 2 Kindern noch einen besonderen Tipp?
Liebe Grüße
iris
Rainer28 hat geschrieben:Es hat nämlich ein Discount-Hotel in Oslo aufgemacht. Da gibts Übernachtungen ab 99 NOK.
Schnettel hat geschrieben:Hallo Iris.
Ich war bereits einige Male im Radisson SAS Scandinavia (Næhe Schloss) und im Radisson SAS Plaza (Næhe Bahnhof).
Und war jedes Mal sehr zufrieden.
Im Radisson SAS Scandinavia waren wir auch als 4-køpfige Familie. Die Zimmer sind sehr gross und reichen vøllig aus.
Die Bæder haben Wanne. Und das Hotel ein Schwimmbad (im Plaza ganz oben unterm Glasdach, 34. und 35. Etage).
Und auch das Fruehstueck læsst nichts zu wuenschen uebrig.
Man kann sich dort auch fuer kleines Geld Lunchpakete fertig machen. Dafuer bekommt man (ich glaube fuer 70 oder 80 NOK) einen grossen Lunchkarton, wo einige belegte Brote und Obst rein passen. Wir haben fuer 4 Personen 2 solche Pakete geschmiert - das war fuer ein Picknick ausreichend. (Und bezahlen brauchten wir nur eins, da die Angestellte meinte, andere nehmen sich einfach so was mit, da brauchen wir auch nicht 2 Pakete bezahlen...).
Im letzten Sommer hatten wir ein Tusenfryd-Paket via http://www.visitoslo.com bestellt. Das beinhaltete 3 Uebernachtungen im Radisson SAS Scandinavia, 1 Tag Eintritt im Tusenfryd Vergnuegungspark und einen 3-Tages-Oslo-Pass (mit dem man alle øffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann, auch die Boote zu Bygdøy, und in viele Museen kostenlos rein kommt). Wir waren u.a. im Nobel Friedenscenter. Dachte eigentlich, wir sind da schnell durch. Aber weit gefehlt. Mit den Kiddies sind wir da hængen geblieben, weil es viel interessantes zu sehen gab, ne Bastelecke usw.
Das Clarion Royal Christiana kenne ich nicht.
Viel Spass in Oslo!
tiburonazul hat geschrieben: Kennt jemand das Radisson Scandinavia Hotel oder das Clarion Royal Christiana Hotel?
tiburonazul hat geschrieben:Wie empfehlenswert ist der OSlo Pass? Ab wann rechnet sich dieser?
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste