Du er Petersen, du er Marcus Petersen!Du er Petersen, du er Marcus Petersen! Du... Der Publikumsliebling wurde wieder gefeiert!
Strömsgodset-Brann, 1.Liga Norwegen.
2-1 ging es aus, dank 2 Tore des 18jährigen Alleinunterhalters im Sturm von Strömsgodset Drammen. Er hat nun 5 Tore in 12 Spielen und Godset rückte vom letzten auf den 13.Platz vor.
Toller Stürmer, der macht seinen Weg das ist sicher...
Schon bissel früher losgefahren, um mal schön zu bummeln, Kaffee zu trinken in Norwegens 5.größter Stadt, die etwa so groß wie Görlitz ist.

In der Innenstadt schon ne Menge Rote aus Bergen getroffen die friedlich die Kneipen am Marktplatz belagerten. Daneben genauso friedlich die Blauen aus Drammen.
Übrigens, den ganzen Tag nicht einen Polizisten gesehen, braucht man hier nicht...undenkbar in Deutschland...
Trotz 500-600 Bergenfans nur 5300 Zuschauer im Marienlyststadion, einem baufälligen Sitzplatzstadion mit Charme. Die billigste Karte kostete 240Kronen, rund 27€, da war ich doch überrascht, ist dann doch recht viel aber was solls. Der Platz war schlecht, saß in letzter Reihe ganz in der Ecke... aber waren ja noch andre Plätze frei und so stellte ich mich mehr mittig. Stehen muss ja eh sein. War der einzige auf der Tribüne der stand.

Godset stand hinten sicher, war vorne immer gefährlich, Petersen war immer anspielbar obwohl er meist 3 Gegenspieler hatte. Bergen enttäuschte voll, der Nationalstürmer Huseklepp sollte auch mal aufs Tor schießen und ni immer abspielen, er passt zu viel statt eigensinnig mal zu sein.
Toller Support auf der Heimseite, die Supporter brauchen sich vor keinem Verein zu verstecken. Da wars keine 3min mal still. Der ganze Block macht mit, auch recht lange Lieder. Interessant auch das manche Strophe extra leiser gesungen wird um zur nächsten wieder laut zu sein.
Die Bergenfans enttäuschten, habe von denn 500-600 Mann nichts (!) vernommen! Und das wo es heißt die Fans Bergens wären die besten, vielleicht zuhause, muss ich mir mal ansehen...
Garnicht ging das Popcorn, iiiihh das war mit Salz. ess ja sonst immer alles auf, aber da musste ich ne Ausnahme machen...