Fussball in Norge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Fussball in Norge

Beitragvon gs47 » Mo, 01. Jun 2009, 20:24

......Hallo Fußballfreunde in Norge,
lange nichts gehört von Euch.Hatte schon gedacht die Serie in Norge ist beendet.
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Mo, 01. Jun 2009, 20:51

He, blos nicht! Da man ja in deutschland nix mehr zum mitfiebern hat...

Hoff auf gutes Wetter morgen in Drammen, will bissel bummeln, in cafes schön draussen sitzen, das fehlt mir hier in Vikersund!
19Uhr dann das Spiel, ich hoffe Brann bringt paar Fans mit!
Ich berichte dann Mittwoch,Donnerstag!
Tekko

Beitragvon Thorge » Mo, 01. Jun 2009, 20:57

hei hei

bin gerade aus Norge zurück. Hatte leider kein Spiel live sehen können nur im Fernsehen wenn nrk übertragen hat.

Sitze gerade am pc und verfolge den Ticker auf http://www.rb.no . mit den bildern auf tv2 sumo werde im sommer noch mal versuchen in Norge ins Stadion zu gehen. Am liebsten zu IK Start. Heute leider verloren- :(
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mo, 01. Jun 2009, 21:04

....danke Tekko,das Du mich aufmunterst mit dem Norgefußball.Ja.hier in D ist ab heut Schluß vorläufig.Ich koffe Du weißt Bescheid über D???....Cottbus ist runter von der Bundisl...Nürnberg hoch und heut falls es Dir interessiert der FC Paderborn in der 2.LIGA:dafür muß Osnabrück in der Regionalliga.Die waren auch schwach.
Schön mit Euch aus weiter Ferne über den Norgefußball zu unterhalten.Ich hoffe es hält an.Sobald ich in Norge bin werde ich mal ein Spiel besuchen.Hoffentlich wird dann auch gespielt.
Ein Fan von Norgefußball :prost:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Mi, 03. Jun 2009, 15:56

Du er Petersen, du er Marcus Petersen!Du er Petersen, du er Marcus Petersen! Du... Der Publikumsliebling wurde wieder gefeiert!

Strömsgodset-Brann, 1.Liga Norwegen.

2-1 ging es aus, dank 2 Tore des 18jährigen Alleinunterhalters im Sturm von Strömsgodset Drammen. Er hat nun 5 Tore in 12 Spielen und Godset rückte vom letzten auf den 13.Platz vor.
Toller Stürmer, der macht seinen Weg das ist sicher...

Schon bissel früher losgefahren, um mal schön zu bummeln, Kaffee zu trinken in Norwegens 5.größter Stadt, die etwa so groß wie Görlitz ist. ;-)

In der Innenstadt schon ne Menge Rote aus Bergen getroffen die friedlich die Kneipen am Marktplatz belagerten. Daneben genauso friedlich die Blauen aus Drammen.
Übrigens, den ganzen Tag nicht einen Polizisten gesehen, braucht man hier nicht...undenkbar in Deutschland...

Trotz 500-600 Bergenfans nur 5300 Zuschauer im Marienlyststadion, einem baufälligen Sitzplatzstadion mit Charme. Die billigste Karte kostete 240Kronen, rund 27€, da war ich doch überrascht, ist dann doch recht viel aber was solls. Der Platz war schlecht, saß in letzter Reihe ganz in der Ecke... aber waren ja noch andre Plätze frei und so stellte ich mich mehr mittig. Stehen muss ja eh sein. War der einzige auf der Tribüne der stand. ;-)

Godset stand hinten sicher, war vorne immer gefährlich, Petersen war immer anspielbar obwohl er meist 3 Gegenspieler hatte. Bergen enttäuschte voll, der Nationalstürmer Huseklepp sollte auch mal aufs Tor schießen und ni immer abspielen, er passt zu viel statt eigensinnig mal zu sein.

Toller Support auf der Heimseite, die Supporter brauchen sich vor keinem Verein zu verstecken. Da wars keine 3min mal still. Der ganze Block macht mit, auch recht lange Lieder. Interessant auch das manche Strophe extra leiser gesungen wird um zur nächsten wieder laut zu sein.

Die Bergenfans enttäuschten, habe von denn 500-600 Mann nichts (!) vernommen! Und das wo es heißt die Fans Bergens wären die besten, vielleicht zuhause, muss ich mir mal ansehen...

Garnicht ging das Popcorn, iiiihh das war mit Salz. ess ja sonst immer alles auf, aber da musste ich ne Ausnahme machen...
Tekko

Beitragvon Schnettel » Mi, 03. Jun 2009, 17:19

Tekko hat geschrieben:Garnicht ging das Popcorn, iiiihh das war mit Salz. ess ja sonst immer alles auf, aber da musste ich ne Ausnahme machen...
:lol: Dann hast du wohl das erste Mal in Norge Popcorn gegessen? Ich kenne hier gar kein anderes.... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon gs47 » Mi, 03. Jun 2009, 20:37

....danke Tekko für dein Spielbericht von Übersee.Wie ich so merke geht es Dir gut in Norge.Bin am Wochenende durch Görlitz gefahren ins Zittauer Gebirge.Es hat sich sehr vie verändert dort.
:evil:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Mi, 03. Jun 2009, 21:07

Wie,im Kino gibts auch nur gesalzenes? Gut zu wissen... Schade!

Jo, geht ganz gut! 6Wochen noch dann hab ich mein Häusel, dann kann ich schön in der Sonne sitzen auf Terasse, hab viel Platz, die Pilzsaison, Beeren geht los... es wird wärmer ich kann draussen schlafen, krieg deutschen Arbeitskollegen im Juli.... wird gut die nächste Zeit!

:wink:

Oh das Zittauer gebirge find ich sehr schön! Oybin die Ecke...
Tekko

Beitragvon Kviknedøle » Mi, 03. Jun 2009, 23:45

Ich meine sogar, dass das ursprüngliche Popcorn salzig war. Interessante Sachen über das Popcorn kann man hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Popcorn.
------------------------------

wieder zum ursprünglichen Thema:

Stabæk hat wohl leichte Finanzprobleme. Gründe sind u.a. viel höhere Baukosten für das neue Stadion. Ich denke mal dass wird der Hauptgrund sein. Sie haben jetzt wohl lt. Fernsehen eine "Überlebensspritze" von einem Gönner bekommen (10 Mil. NOK).

ganze Sache kann man hier lesen:
http://www.vg.no/sport/fotball/norsk/artikkel.php?artid=554360
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thorge » Mi, 17. Jun 2009, 13:07

Hi,

weiß jemand wie es mit Parkplätzen an der Sør-arena in Kristiansand aussieht??

Hilsen Thorge
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Mi, 17. Jun 2009, 13:50

@Tekko: Erik Huseklepp rulez ;-)

Habe Sonntag Brann gegen Lyn im Stadion gesehen, schoenes Spiel und um Laengen besser als das Gegurke gegen 10 Mann von Lillestrøm oder gar das Gekicke der Nationalmannschaft gegen Oranje.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Mi, 17. Jun 2009, 14:39

Wer Fußball-interessiert ist und heute in der Nähe von Trondheim, sollte sich Strindheim gegen RBK nicht entgehen lassen.
Für kleines Geld (100 NOK) ein echter Pokalfight !
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gs47 » Mi, 17. Jun 2009, 15:44

Hallo an alle Fußball begeisterte in Norge,
leider kann ich kein Spiel in Norge verfolgen.Bin ja nicht so vorort wie Ihr!!!!!Lange nichts mehr gehört von 'Tekko'
@..Tekko..bist Du wieder mal in deine Heimat gewesen in der Ballack-Stadt?Dann mußt Du ja durch mein Ort Döbern gekommen sein.Macht doch mal paar Fotos..... :prost:
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kviknedøle » Mi, 17. Jun 2009, 16:24

Ist zwar off topic aber ich hab grad ein Zitat von Paul Breitner gefunden dass mich doch stark zum schmunzeln brachte:

Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig!

:rofl:
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tekko » Do, 18. Jun 2009, 8:52

Hei!

Ja Dienstag wiedergekommen, nach Heimatbesuch!
Döbern auch durchfahren, da tut sich ja auch nicht viel ausser das der eine Blitzer gut versteckt ist, aber no chance bei mir :P
Schön gewesen daheeme,2 Geburtstage, da hat man alle wiedergesehen!

War vor 2,3 Wochen bei Modum FK, 3.Liga Norwegen. 50kr Eintritt, rund 120 Zuschauer, nach 0-2 nach 6 Minuten noch ein 4-2 gemacht, teils super Fussball, ein schneller Aussenstürmer ist mir aufgefallen!
Tekko

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges