Günstige Flugverbindung...Stavanger-Düsseldorf

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Günstige Flugverbindung...Stavanger-Düsseldorf

Beitragvon Birte » Di, 04. Nov 2003, 18:54

hallo ihr lieben :D

ich habe mal eine frage: kann mir jemand sagen wie man am günstigsten von stavanger nach düsseldorf kommt?

ryanair ist nicht so toll, weil die ja leider nur oslo torp anfliegen...das ist alles zu weit weg, dauert ohne ende und im endeffekt dann auch nicht viel günstiger :(

ich wollte erst selbst nach norge fliegen, hatte auch einen sehr günstigen flug gefunden...nur € 232,76 inkl. tax etc. :D
aber das klappt nun leider doch nicht :(

den selben flug (halt nur andersrum) habe ich jetzt für ca. € 380,- gefunden...find ich ganz schön teuer!!!

kann mir jemand einen tip geben...bzw. link oder sonstiges?
darüber würde ich mich sehr freuen :D

die flugdaten sind: abflug svg: 19.12.03
rückflug dus: 04.01.04

mange takk og hjertelige hilsen fra tyskland
Birte xxx
Birte

Re: Günstige Flugverbindung...Stavanger-Düsseldorf

Beitragvon tyskenser » Di, 04. Nov 2003, 19:06

Hallo,
bin selbst vor kurzem mit ryanair nach Haugesund geflogen. Wenn die Strecke nach Stavanger (ca. 100 km) irgendwie geregelt bekommst, sicher eine Betrachtung wert.
Der Flug geht ab London Stansted.
Viel Erfolg.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birte » Di, 04. Nov 2003, 19:35

hallo tyskenser :D

danke erstmal für deine antwort...

ja, die strecke kenne ich...aber:
fahrt von sandnes nach haugesund...
dann mit dem flieger weiter nach london...
und...dann...nach düsseldorf...

weißt du wie lange man von sandnes nach haugesund unterwegs ist und vieviel das kostet?

um von london nach düsseldorf zu kommen ist kein thema...

rechne dann aber mal alles zusammen...

um evtl. nur ein paar €/kroner zu sparen...diese strapazen :((
oder?
Birte

Beitragvon Andi.norge » Fr, 07. Nov 2003, 18:29

Hallo Birte
Schau doch mal in Dein E-mail Postfach. :shock:
Ich habe mir mal Erlaubt ein wenig zu Suchen und glaube das Hilft Dir schon mal weiter.
Gruß aus Düsseldorf von andi.norge :lol:
Freut Euch auf`s nächste mal !!!
Andi.norge

Beitragvon Mario » Fr, 07. Nov 2003, 21:42

Hi Birte!

Birte hat geschrieben:ich habe mal eine frage: kann mir jemand sagen wie man am günstigsten von stavanger nach düsseldorf kommt?

den [...] flug [...] habe ich jetzt für ca. EUR 380,- gefunden...find ich ganz schön teuer!!!

kann mir jemand einen tip geben...bzw. link oder sonstiges?
darüber würde ich mich sehr freuen

Unabhängig davon das 380 EUR für einen Hin- und Rückflug über die Jahreswende aus den Flughochpreisländern in Skandinavien zum jetzigen Zeitpunkt nahezu ein Schnäppchen ist, kann der Preis mit Lufthansa noch unterboten werden. Buchbar auf der Lufthansa-Homepage für EUR 238 inkl. Tax, entweder über HAM oder FRA.

Viele Grüße, Mario

So nebenbei: Warum glauben eigentlich alle seit Markteintritt der Billigflieger, daß jeder Flug in jeder Relation und zu jedem Zeitpunkt für 19,99 EUR zu haben ist ...
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birte » Sa, 08. Nov 2003, 6:50

hei mario :D

hey...das habe ich nie behauptet...na das mit den billig-fliegern...

hab halt NUR nach einer günstigen verbindung gefragt...

die angebote sind (besonders hier im netz) so umfangreich...wie soll man/n (frau) da durchblicken? looooooooooooooool

so...werde nachher mal auf die lufthansa page gehen und mich umschauen...vielen dank schonmal für deinen tip...

ich hoffe doch das es norge-tyskland und nicht umgekehrt war :D

...denn ich selbst fliege leider leider noch immer nicht...

viele liebe grüße aus essen und schönes wochenende
Birte :))

p.s. @andi.norge...nochmal vielen vielen dank für deine super-nette mail...hab mich echt gefreut :DD
Birte

Beitragvon Mario » So, 09. Nov 2003, 23:41

Hi Birte!

Birte hat geschrieben:hey...das habe ich nie behauptet...na das mit den billig-fliegern...

Ich wollte dir diesbezüglich ja auch nichts unterstellen und setzte es deshalb auch unter meinen Eintrag. Ich wundere mich halt immer nur wenn ich "Beschwerden" potientieller Fluggäste lese, denen ein Ticketpreis von knapp 150 EUR für einen Flug ins Ausland viel zu teuer sind ...

Birte hat geschrieben:hab halt NUR nach einer günstigen verbindung gefragt...

Völlig legitim, ich versuche ja auch immer so günstig wie möglich zu fliegen.

Birte hat geschrieben:so...werde nachher mal auf die lufthansa page gehen und mich umschauen...vielen dank schonmal für deinen tip... ich hoffe doch das es norge-tyskland und nicht umgekehrt war

Leider war es genau diese Richtung, was du bestimmt auch schon gesehen hast. Ich wüßte aber nicht, warum durch ein nettes Gespräch bei/mit einem Lufthansa-Agenten (in Norwegen vielleicht den SAS-Agenten aufsuchen) DAS Problem nicht beseitigt werden könnte. Selbst schon erlebt ... frage mich aber nicht wie - ich saß vor dem Counter :P

Anderer Tipp: Falls der/die Reisende noch unter 30 und im Idealfall sogar Student ist, mal bei StaTravel anrufen (auch in Norwegen vertreten), die haben für junge Leute immer ziemlich gute Konditionen auf Lager.

Schöne Woche ... Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Lumumba » Do, 13. Nov 2003, 9:57

Man möchte ja nicht immer für 19,99? fliegen, aber die Flüge nach Skandinavien sind ja dank der Staralliance unverhältnismäßig teuer. Außerdem nennt man sowas Marktwirtschaft.
Warum ist RyanAir zu teuer? Wenn man nicht gerade eine Woche vorher bucht kann man günstige Preise bei Sonderaktionen bekommen. Ich fliege Ende Nov. für 46? Hin und Zurück. Dann rechtnet man nochmal ca. 50? Bustransfers dazu und dann denke ich ist man günstiger in allerdings Oslo als mit SAS.
Lumumba

Beitragvon Mario » Do, 13. Nov 2003, 12:07

Lumumba hat geschrieben:Man möchte ja nicht immer für 19,99? fliegen, aber die Flüge nach Skandinavien sind ja dank der Staralliance unverhältnismäßig teuer. Außerdem nennt man sowas Marktwirtschaft.

Abschöpfung von Zahlungsbereitschaft verstehen die einzigen Netzcarrier der Relation Deutschland - Skandinavien SAS und LH schon sehr gut. Auf diesen Strecken sind ja auch nicht primär Touristen, sondern Geschäfts- und Fernreisende unterwegs.

Lumumba hat geschrieben:Warum ist RyanAir zu teuer? Wenn man nicht gerade eine Woche vorher bucht kann man günstige Preise bei Sonderaktionen bekommen. Ich fliege Ende Nov. für 46? Hin und Zurück. Dann rechtnet man nochmal ca. 50? Bustransfers dazu und dann denke ich ist man günstiger in allerdings Oslo als mit SAS.

Nicht zu vergessen sind die Kosten für die Anreise von deinem Wohnort Krefeld nach Lautzenhausen (HHN), so das wohl noch mal 50 EUR dazukommen. Dann bist du also schon mal 146 EUR Gesamtkosten. Für diesen Preis kann man bei günstigen Tarifen bzw. einem kleinen weiteren Obolus schon mit Netzcarriern fliegern, die zudem die Rechte der Kunden nicht so stark einschränken und wo durchaus weitere Serviceleistungen eingeschlossen sind. Billigflieger sind wirklich nur für Point-to-Point Destinationen geeignet, für alles andere sind größtenteils unbrauchbar.

Viele Grüße, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Birte » Do, 13. Nov 2003, 19:19

hei hei :D

so, ich habe vorgestern gebucht und das ganz günstig (finde ich)...

sage und schreibe insg. 146,- euro für den flug (roundtrip) stavanger-amsterdam...dann weiter mit dem zug (roundtrip) für insg. ca. 90,- euro... amsterdam-essen...das macht alles zusammen...na? looooooool
euro 236,- ...das finde ich ist echt ein guter preis...

allerdings braucht man eine kreditkarte um online zu buchen oder wenn man keine hat (so wie ich) jemanden finden, der eine hat oder direkt zum flughafen fahren und dort am desk in cash bezahlen !!!

bin alles mal durchgegangen...sprich billig-flüge/ -flieger...
das stimmt...würde ich in f´furt-haan leben und mein freund in oslo-torp etc. wäre da natürlich ryanair am günstigsten...aber leider ist das bei uns (und den meisten hier) nicht der fall :D

bin natürlich auch die route sandnes-haugesund-london-düsseldorf-essen...und zurück durchgegangen...da ist der preis fast gleich bzw. sogar etwas mehr (kenne den preis von sandnes nach haugesund nicht, nur, daß da ein bus fährt und kein zug und es ca. 100 km pro fahrt wären)...also...fazit...billig-flieger sind nicht für jedermann/-frau immer billig (kommt wie gesagt darauf an wo du herkommst und wo du hin willst :))
also auch bei den großen fluggesellschaften mal nachschauen und (wenn man zeit hat) suchen suchen suchen)...

viele liebe grüße an alle und nochmal vielen vielen dank für eure tips...

p.s. vielleicht ist dieser beitrag auch eine kleine anregung für euch!?
würde mich sehr freuen...

bis später und schonmal schönes WE
hilsen Birte :D
Birte

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges