Übernachtung in Oslo - Wer hat einen Tipp ?

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Übernachtung in Oslo - Wer hat einen Tipp ?

Beitragvon Greenhorn » Mo, 15. Jun 2009, 14:07

Hallo,

im Juli muss ich auf der Rückreise einen Tag in der Nähe von Oslo übernachten bis ich am nächsten Tag mit der Colorline wieder zurück nach Kiel fähre. Wir (zwei Erwachsene und 2 Kinder 14,16) suchen daher in der Nähe von Oslo eine ruhige und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit (Familienzimmer) etc.
Hat hier jemand einen Tipp ??

vielen Dank !!
8)
Greenhorn

Re: Übernachtung in Oslo - Wer hat einen Tipp ?

Beitragvon mileniumbordeaux » Do, 18. Jun 2009, 11:27

:-?
Das soll eine gesunde Mischung aus Natur und Kultur sein.

Kind....klar kann es mit Norwegen und Oslo anschauen, aber wenn es um Spaßhaben geht, ist das Kind und die Eltern nicht kompatibel...mama...was gibt es hier Interessantes zu sehen..mama.. wenn ich jetzt hier ganz brav mir dieses Museum anschaue.. kirege ich dann ein Eis...

grüsse

MB
mileniumbordeaux

Beitragvon Kviknedøle » Do, 18. Jun 2009, 11:45

@Greenhorn
Hier waren Bekannte mal von mir. Die waren begeistert. Liegt in Lillestrøm, somit hast du es auch nicht weit nach Oslo.
http://www.fagerborghotel.no/

@Mileniumbordeaux
Was hat dein Posting mit der Fragestellung zu tun?
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon XFlorian » Do, 18. Jun 2009, 14:27

Man skal ikke sier ikke!
XFlorian

Beitragvon muheijo » Do, 18. Jun 2009, 14:47

Rainer28 hat geschrieben:@Mileniumbordeaux
Was hat dein Posting mit der Fragestellung zu tun?

Mileniumbordeaux hat da wohl was verwechselt:

viewtopic.php?t=17858

Da "passt" die Antwort eher rein. Dennoch tæt ich mal sagen, dass das Kind (wie alt eigentlich?) sicher auch Interessantes finden wird, wenn es mit der Mama ins Museum geht, z.B. das Wikingermuseum.
Eis muss man so oder so "zahlen", da bin ich sicher. :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 18. Jun 2009, 15:05

muheijo hat geschrieben:Dennoch tæt ich mal sagen, dass das Kind (wie alt eigentlich?) sicher auch Interessantes finden wird, wenn es mit der Mama ins Museum geht, z.B. das Wikingermuseum.
Und ins Freiluftmuseum auf Bygdøy.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon booktiger » Do, 18. Jun 2009, 18:43

Wenn ich das richtig verstanden habe sind die "Kinder" 14 und 16J. Also schon "gross" ;-)

Uebernachten man auch gut im Haraldsheim, http://www.haraldsheim.oslo.no., von dort koennt Ihr mit der Strassenbahn nach Oslo, die "Kinder" finden vielleicht auch andere zum Fussballspielen oder aehnliches.

Je nach dem wann Ihr in Oslo ankommt, koenntet Ihr auch mit dem Boot eine Tour zu oder um die/den Inseln im Oslofjord machen. Wenn das Wetter schoen ist baden - Ihr koenntet auf Hovedøya die Klosterruine bestaunen (kostenlos), es gibt dort auch ein Cafe, man kann spazieren gehen. Alles in der tageskarte fuer Oslos Verkehrsmittel inkludiert. Allerdings Felsstrand, kein Sandstrand. - Oder auf Bygdøy den Strand Huk - da faehrt ein Bus hin, hier sind viele Museen, und man kann da auch mit dem Boot hin. Auch hier kann man gut spazieren gehen.
Kostenlos ist auch der Besuch des Rathauses (nicht verpassen !). Fuer die "Bildung", das Rathaus kann man kostenlos besuchen, das Schloss ist zu besichtigen (gegen 14h Fuehrung auf Englisch), Das Parlament hat am Samstag 3 Fuehrungen kostenlos und lohnenswert....

Man koennte sich Fahrraeder leihen und durch Oslo fahren...an der Tourist Information ticket kaufen.

Essen - vielleicht im Egon (am Hauptbahnhof und am Karl Johan G) kann man recht preisguenstig essen - zB. 99 NOK fuer pizza all you can eat - das waere jedenfalls was fuer meine Neffen ! - gucken bei http://www.visitoslo.com - da gibt es gute Anregungen !
booktiger

Beitragvon Kviknedøle » Do, 18. Jun 2009, 19:24

booktiger hat geschrieben:Kostenlos ist auch der Besuch des Rathauses (nicht verpassen !). Fuer die "Bildung", das Rathaus kann man kostenlos besuchen, das Schloss ist zu besichtigen (gegen 14h Fuehrung auf Englisch), Das Parlament hat am Samstag 3 Fuehrungen kostenlos und lohnenswert....

Insofern ihr dass aber am Freitag bzw. dem We machen wollte würde ich euch empfehlen, gerade beim Schloss, immer schon rechtzeitig da zu sein. Mir ist es zweimal passiert dass ich, 15 minuten vorher da, nicht mit kam weil die Gruppe bereits zu gross war. Ob man die Führungen reservieren kann weis ich nicht, einfach mal bei Trafikanten nachfragen. Da ist die Touristeninfo auch untergebracht.

booktiger hat geschrieben:Essen - vielleicht im Egon (am Hauptbahnhof und am Karl Johan G) kann man recht preisguenstig essen - zB. 99 NOK fuer pizza all you can eat - das waere jedenfalls was fuer meine Neffen !

Aufpassen, dass gilt meist nur zu bestimmten Uhrzeiten i.d.R. 11-15 Uhr. Ob zusätzlich eine Wochentagsbegrenzung wie bei Dolly Dimples oder Pepes Pizza vorhanden ist weis ich nicht.

In der Storgata gibt es einen Mongolen Grill. Da kann man sich alles selbst zusammenstellen und soviel essen wie man will. Kosten 159 NOK.

Richtig gut Pizza essen kann man im Scotsman, direkt auf der Karl-Johans-Gate. Preise hab ich nicht im Kopf.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon booktiger » Di, 19. Okt 2010, 20:57

Greenhorn - was habt Ihr denn jetzt eigentlich gemacht ?

@Rainer - die Pizza bei Egon gibts bis 18h :D Freitags und Sonntags glaub ich sogar bis 22h
booktiger

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges