Hallo Leute, mein Schwager ist leidenschaftlicher Jäger in D, nun möchte er Jagdferien in Norge machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen was Vorraussetzungen, Kontakte und Preise betrifft?
Danke im Voraus für jegliche Hilfe.
Gruß Hubi
Maria B hat geschrieben:Ist ja ein duftes Hobby Leben zu vernichten.
Harry132 hat geschrieben:Maria B hat geschrieben:Ist ja ein duftes Hobby Leben zu vernichten.
Hallo Maria,
es mag Leute geben die wirklich nur herumballern wollen, bzw. der Trophäen wegen.. Aber - auch wenn ich selbst weder Jäger noch Angler bin, eines sollten wir nicht vergessen:
Unser "täglich Brot" haben andere Leute in z.T. Massentierhaltung herangezüchtet. Und dann in Massenschlachtanstalten ums Leben gebracht.
Das heißt also nichts anderes als: Wir lassen "jagen".... Nur lebt das Tier in freier Wildbahn bis zum evtl. Abschuß i.d.R. besser, zumindest aber artgerechter als in irgendeinem Hochleistungsstall. Zumindest nach allem was man so liest.
Gruß
Harry
Harry132 hat geschrieben:Unser "täglich Brot" haben andere Leute in z.T. Massentierhaltung herangezüchtet. Und dann in Massenschlachtanstalten ums Leben gebracht.
Das heißt also nichts anderes als: Wir lassen "jagen".... Nur lebt das Tier in freier Wildbahn bis zum evtl. Abschuß i.d.R. besser, zumindest aber artgerechter als in irgendeinem Hochleistungsstall. Zumindest nach allem was man so liest.
Maria B hat geschrieben:Harry132 hat geschrieben:Unser "täglich Brot" haben andere Leute in z.T. Massentierhaltung herangezüchtet. Und dann in Massenschlachtanstalten ums Leben gebracht.
Das mag dein tägliches Essen sein.
Aus Liebe zum Leben bin ich vegan.
Harry132 hat geschrieben:Hege und Pflege
Dirk i norge hat geschrieben:Harry132 hat geschrieben:Hege und Pflege
das stimmt. Aber fjellnorge schreibt "Jagdtourismus". Und das hat mit Hege und Pflege nicht mehr viel zu tun....
Karsten hat geschrieben:Zurück zur Jagd bitte.
Diskussionen über Veganismus, Pestizide und anderes führt bitte, wenn es in irgendeiner Beziehung zu Norwegen steht, in einem andreen Thema fort. Danke!
Hubi59 hat geschrieben:Hallo Leute, mein Schwager ist leidenschaftlicher Jäger in D, nun möchte er Jagdferien in Norge machen.
Hat jemand von euch Erfahrungen was Vorraussetzungen, Kontakte und Preise betrifft?
Danke im Voraus für jegliche Hilfe.
Gruß Hubi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste