da ich neu in diesem wunderbaren Forum bin, möchte ich zunächst einmal den Initiatoren und denen die dieses Forum pflegen zu dieser gelungenen Seite gratulieren und danken.
Und wie man an meinen Anfangsworten vermuten kann, reise ich mit meiner Freundin dieses Jahr zum ersten Mal nach Norwegen. Somit tun sich bei uns Fragen über Fragen auf. Bitte entschuldigt, wenn einige Themen/Fragen bereits in der Vergangenheit im Forum behandelt wurden. Ich werde versuchen „Doppelfragen“ bestmöglich zu vermeiden.
Jetzt zu den groben Rahmenbedingungen unserer Reise.
Los geht es im Juli von Hirtshals nach Stavanger. Zurück soll es erst Ende August von Göteborg gehen, womit uns ca. 4 Wochen bleiben, dieses wunderbare Land zu entdecken. Das besondere an unsere Reise ist, dass wir mit einem zweisitzigen Cabrio fahren wollen und somit das Ladevolumen stark eingeschränkt ist. Voraussetzung ist, dass man immer offen fahren möchte. Wir würden gerne in Hütten schlafen und ca. 1-3 Nächte an einem Ort verweilen. Und somit zu meiner ersten wichtigen Frage:
Denkt ihr, dass ein Norwegen-Urlaub ohne Zelt, nur durch Übernachtungen in einfachen Hütten möglich ist? Oder sollte man zur Sicherheit Campingequipment (Zelt etc.) stets dabei haben? Was ich vermeiden möchte, ist ein stressiges hin und her fahren, um einen Schlafplatz zu finden.
Da wir flexibel und spontan das Land bereisen wollen, wollten wir ungern feste Reservierungen tätigen. Bin ich zu naiv oder empfehlt ihr mir eine Vorabreservierung? Falls ja, bis wann sollte man sich für einen Platz entschieden und reserviert haben? Ist dieses ein zwei Tage im Voraus vor Ort per Handy etc. immer noch möglich oder sollte ich mich aus Deutschland darum kümmern? Denkt daran, wir haben kein Zelt dabei

Gibt es neben den Hütten auf den zahlreichen Campingplätzen weitere Hütten die man für ca. 1-3 Nächte buchen kann? Ich hatte hier mal was von einem „Hüttenführer“ gelesen?
Was sollte man für einen Hüttenurlaub alles dabei haben? Bettwäsche, Kochutensilien etc? Wir kämpfen um jeden cm^3 Stauraum

Ich habe zwar noch einen Berg an Fragen und bin wahnsinnig auf eure Reisetipps gespannt, aber die „Hütten-Frage“ brennt wirklich bei mir.
Vielen Dank und beste Grüße
Peter