Hallo Cinnamon,
ich habe vor 2 Jahren die Tour Stuttgart -> Tromsø -> Lofoten -> Stuttgart in 16 Tagen gemacht (ca. 8000 km - normaler Pkw - Anreise Landweg) und MIR hat es gefallen. Es blieb sogar genug Zeit für einen dreitägigen Aufenthalt in Tromsø und einen Tag Fahrpause auf dem Rückweg. Der Rest der Fahrt war zwar (für meinen Geschmack) gemütlich aber man muss halt doch darauf achten, dass man täglich genügend Kilometer abrollt. Mein Ziel, das ich mir damals in den Kopf gesetzt hatte war eben Tromsø und das hab ich erreicht. Natürlich war ich auch einen Mittag in Trondheim, zum Abendessen in Oslo, Kurzwanderung am Fuße des Galdhøpiggen usw. aber da ich alleine unterwegs war, lief das auch alles recht zügig ab.
Ich denke, wenn Deine Tochter mit macht, kann man die von Dir geplante Tour in der Zeit schon gut hinbekommen.
Trotzdem sollte man bedenken, dass 8000 km halt was anderes ist, als eben kurz mal nach Spanien und zurück - vor allem, weil die Autobahn spätestens hinter Oslo zu Ende ist.
Ich würde an Deiner Stelle die Tour versuchen aber von Anfang an schon mit dem Gedanken spielen, im Zweifelsfall halt doch die eine oder andere größere Strecke einzusparen.
Zum Preikestolen: Wenn ich da hoch gekommen bin, schafft das Deine Tochter bestimmt auch

- lustig waren die Japaner, die in Plastiktüten eingepackte Sandalen anhatten - und das bei eher nassem Wetter. Nicht Nachmachen!

Der Aufstieg ist machbar aber nicht zu unterschätzen.