Auf meiner Suche nach Informationen zu unserer Region bin auf auf sehr interessante Bilder gestoßen. Bilder die das Herz eines jeden Romsdal-Liebhabers höher schlagen lassen. Bilder die aus den Jahren 1890 - 1900 stammen.
mach mal klick
Gudrun hat geschrieben:Offensichtlich wurde das Romsdal zu dieser Zeit schon touristisch genutzt? Wie wurden damals die riesigen Entfernungen überwunden?
Dirk i norge hat geschrieben:Auf einem anderen Bild sieht mann Veblungsnes. Man kann sich kaum vorstellen, dass wir da im letzten Jahr unser kleines innflyttermøte auf einem Campingplatz hatten, der genau an dieser Stelle ist heute.
Ulrike44 hat geschrieben:Dirk i norge hat geschrieben:Auf einem anderen Bild sieht mann Veblungsnes. Man kann sich kaum vorstellen, dass wir da im letzten Jahr unser kleines innflyttermøte auf einem Campingplatz hatten, der genau an dieser Stelle ist heute.
Hach, das haste jetzt aber soooooo schön subkutan untergejubelt...![]()
Gudrun hat geschrieben:innflyttermøte: Inhaltlich habe ich schon mitbekommen: Ihr trefft Euch da. Und was heißt "innflyttermøte" auf deutsch? Heinzelnisse hat mir nicht geholfen.
Dirk i norge hat geschrieben:Und wie Aliens sehen wir ja noch nicht aus....
Ulrike44 hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:innflyttermøte: Inhaltlich habe ich schon mitbekommen: Ihr trefft Euch da. Und was heißt "innflyttermøte" auf deutsch? Heinzelnisse hat mir nicht geholfen.
Einwanderertreffen, also innflytter = Einwanderer, møte = Treffen.
Den Begriff bitten wir aber nicht wörtlich zu nehmen, alle netten Leute sind willkommen, nicht nur die hiesigen Einwanderer.
Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste