Suche eine Person!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Suche eine Person!

Beitragvon chris lerche » Mi, 14. Jul 2010, 22:52

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch kurz mein Problem schildern:

Ich war vor ein paar Wochen auf einer Skandinavienrundreise und habe in Stockholm ein Mädchen kennengelernt. Leider haben wir es verpasst unsere Adressen auszutauschen (dafür könnte ich mich jeden Morgen aufs neue ins Gesicht hauen). Meine brauchbaren Informationen beschränken sich auch nur auf Ihren Vornamen, dass Sie aus Polen kommt und in einer norwegischen Behinderteneinrichtung als Betreuerin arbeitet.

Das Hotel in dem wir uns getroffen haben kann mir leider auch nicht weiterhelfen... zu wenig Infos, Datenschutz, die Buchung ging wahrscheinlich auf ihre Freundinen, usw.

Mein Plan ist es jetzt die Behinderteneinrichtungen oder die Organisationen die solche Stellen vermitteln, anzuschreiben und dort nachzufragen. Vielleicht lande ich ja irgendwo einen Glückstreffer...

Kennt sich hier vielleicht zufällig jemand damit aus, über welche Organisationen solche Stellen vergeben werden?
Bzw. gibt es eine Liste der Behinderteneinrichtungen in Norwegen?

Tja, ich glaube das ganze ist ne ziemlich knifflige Sache. Aber ich steh noch am Anfang und bin voller Zuversicht ;-)

Für Tips und Ratschläge schon vorab einmal ein großes Dankeschön!
chris lerche

Re: Suche eine Person!

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 14. Jul 2010, 23:03

Ich kenne keine Liste von Behinderteneinrichtungen, weiß auch keinen Sammelbegriff dafür.

Ich hab einen anderen Vorschlag: Wenn sie einen seltenen Vornamen hat und du vlt sogar auch ihren Wohnort kennst, könnte dir vlt das elektronische Telefonbuch weiterhelfen. Dort gibst du den Vornamen und ggf. auch den Wohnort ein und schaust bei den Antworten nach polnisch und nicht norwegisch klingenden Nachnamen.

Viel Glück!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon chris lerche » Mi, 14. Jul 2010, 23:16

Leider kommt der Vorname auch in Norwegen ziemlich häufig vor. Ich hab schon ein paar Stunden auf facebook verbracht...
Aber vielen Dank für die Info mit dem Telefonbuch, vielleicht kann ich das zu nem späteren Zeitpunkt mal gebrauchen.
chris lerche

Beitragvon muheijo » Do, 15. Jul 2010, 0:10

chris lerche hat geschrieben:Mein Plan ist es jetzt die Behinderteneinrichtungen oder die Organisationen die solche Stellen vermitteln, anzuschreiben und dort nachzufragen. Vielleicht lande ich ja irgendwo einen Glückstreffer...

Kennt sich hier vielleicht zufällig jemand damit aus, über welche Organisationen solche Stellen vergeben werden?
Bzw. gibt es eine Liste der Behinderteneinrichtungen in Norwegen?

Vøllig ahnungslos aber interessiert habe ich einfach mal Wikipedia befragt, dort sind ein paar Organisationen angegeben: http://no.wikipedia.org/wiki/Funksjonshemning
Weitere Organisationen findest du ueber google (.no): "handicap" bzw. "funksjonshemning" als Stichworte.

Ich wuensche ganz viel Glueck, und halte uns doch mal auf dem Laufenden.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges