Hei Hotte,
glaube du stehst gerade auf der Leitung. Les dir doch noch einmal dein Ausgangsposting durch. 80000 Milionen
Hilsen Mark
Isa.I. hat geschrieben:Und doch - ich könnte nicht ganz "oben" leben und bin damit nicht allein. Im Gegenteil, erst vor kurzem wieder mit Leuten gesprochen, die seit 30, 40 Jahren dort leben und wirklich die Sprache, die Gegegebenheiten, alles verinnerlicht haben und "soweit" zufrieden leben. Im Alter, wenn sie die Rente haben, wollen sie aber auch wieder zurück. Immer noch fehlt ihnen zuviel, was hier (noch) selbstverständlich ist. Das macht einen schon nachdenklich und bestätigt mich in meinem Vorhaben, nicht auf Dauer nach Norwegen zu ziehen, obwohl ich alle Voraussetzungen hätte, dort sorglos leben zu können. Immer wieder fahre ich gerne wieder zurück und freue mich auf meine fränkische Heimat und das ist auch gut so.
Den Lobeshymnen auf das Leben in Norwegen kann ich mich leider nicht zu 100% anschließen, muss ich aber zum Glück ja auch nicht.
Ich hab nicht über die deutsche Politik diskutiert. Ich habe ein Beispiel mit Begründung gegeben, warum ich die norwegische Politik für vertrauenserweckender halte als die deutsche. Weil ich den Satz vonKarsten: Hört bitte auf, hier über deutsche Politik zu diskutieren. Danke!
als zu kurzsichtig und einseitig betrachte.Harry 132: "Ja wenn Norwegen das Erdöl nicht hätte....."
Chris665 hat geschrieben:Die norwegische Regierung ist schlau. Sie wissen, dass das Öl in überschaubarer Zeit alle ist. Deshalb stecken sie einiges in das Bildungs- und Gesundheitssystem, den größten Teil legen sie an, meines Wissens breit gestreut in internationalen Beteiligungen.
Über das Gesundheitssystem kann ich nicht viel sagen, denn das kenne ich noch nicht viel. Aber bisher konnte ich mich nicht beschweren. Ich habe auch noch keinen persönlich gesprochen, der sich darüber beschwert hat.Im Gesundheitssystem gibts riesiege Wartezeiten auf Behandlung!!!
Den Zustand der Schulen in Norwegen ist auch nicht gerade zum vorzeigen!
Die norw. Regierung "spart sich zu Tode".
Sie laesst alles verfallen (schau dir mal das Strassennetz an)!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste