Gudrun hat geschrieben:@Neuer_Troll: Für die Tunnelfahrt sollte man aber nicht unter starker Platzangst leiden. Abwohl der Tunnel relativ groß und gut ausgeleuchtet ist, hatte ich da auf Grund der langen Fahrzeit etwas zu kämpfen. Ich hatte zu viel Zeit, mir vorzustellen, was so alles passieren kann. Ich mache aber auch auf den Trollstigen die Augen zu (mein Mann fährt

).
Grüße Gudrun
Hallo Gudrun,
ja das ist auch mein Problem, ich habe nämlich echt Platzangst und Tunnelangst

aber ich denke nach Norwegen werde ich jeden Tunnel mit einem lächeln auf den Lippen durchfahren, das ist sozusagen für mich der Extremkurs.

Wird schon irgendwie gehen. Aber es stimmt schon den 24er sollte ich dann vielleicht erst im nächsten Jahr wagen, wenn ich dann noch mal fahren sollte. ich habe mir heute mal eine Tour rausgesucht und werde die morgen mal in Google Earth auswerten lassen, damit ich die Kilometerangaben habe. Sonst habe ich ein Problem, mit der Rückfahrt nach Kiel
Mein Route also ganz normal über die E6 bis Nordkap, dort dann eine Nacht das Zelt aufschlagen und anschl. über Hammerfest, Tronso, Narvik, bzw. Sorvägen (lofoten) dann mit der Fähre nach Bodo; Mo i Rana, Grong,Trontheim, Dombas, Älesund, Hellesylt, Gairanger, Fjaerland, Hella Sognefjord, Hardangerfjoerd, Jörpeland und Oslo. Ich denke das ist ok und ich glaube ich komme locker auf 8000 km

habe dazu 20 Tage Zeit.
Lieber Gruß
Neuer_Troll