Danke

Honigbrause hat geschrieben:Es ist möglich von Kiel nach Oslo zu reisen. Umsteigen ist natürlich inklusive. Hat jemand Erfahrungen, hat diese 17 Stunden Reise selbst schon erleiden müssen?Eine Preisinformation wäre auch super.
Danke
Honigbrause hat geschrieben:Die Colorline bietet für 99,- Eur nur die Minikreuzfahrt an. 600,- Eur kostet es, wenn man eine einfach Überfahrt hin- und zurück möchte.
Honigbrause hat geschrieben:Diese Preisinfo ist auf der HP der CC nicht ersichtlich, die bekommt man nur telefonisch oder per Mail
Pauschalreisen werden anders kalkuliert als einfacher Transport.
Wenn Sie die Mini Kreuzfahrt buchen und die Rückreise nicht antreten, fällt dies spätestens in Oslo beim Checkin auf und es erfolgt eine nachträgliche Rechnungsstellung auf Grundlage der Transoportkosten.
Honigbrause hat geschrieben:Ist das legal? Kann man eine Strafe kriegen ...
Honigbrause hat geschrieben:... muss man Schadenersatz zahlen?
Honigbrause hat geschrieben:Wenn man zurück fahren möchte (natürlich bucht man dann ja wieder die MinikreuzfahrtKommt man dann wieder zurück? Oder denken die dann auch man möchte die verarschen?
Honigbrause hat geschrieben:Wenn das wirklich möglich wäre, warum macht das nicht jeder so?
Wenn Sie die Mini Kreuzfahrt buchen und die Rückreise nicht antreten, fällt dies spätestens in Oslo beim Checkin auf und es erfolgt eine nachträgliche Rechnungsstellung auf Grundlage der Transoportkosten.
In der guenstigeren K2-Kabine kostet die Mini-Kreuzfahrt 193 Euro. Eine einfache Hinfahrt in dieser Kabine statt dessen 287 Euro. Das sind fuer die einfache Reise in der gleichen Kategorie mit der gleichen Leistung 1,5 x soviel wie die Hin-und Rueckreise.EuraGerhard hat geschrieben:Wenn Sie die Mini Kreuzfahrt buchen und die Rückreise nicht antreten, fällt dies spätestens in Oslo beim Checkin auf und es erfolgt eine nachträgliche Rechnungsstellung auf Grundlage der Transoportkosten.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber ich habe große Zweifel, ob eine solche Klausel vor Gericht Bestand hätte. Meiner Meinung nach kann die Reederei hier nicht mehr verlangen als den - ohnehin bereits bezahlten - Preis für die Minikreuzfahrt. Aber wie gesagt, ich bin kein Jurist.
Allerdings hat die Sache doch einen Haken: Wenn Du alleine fährst, dann musst Du einen Zuschlag bezahlen, weil Du eine Zweibettkabine alleine nutzt. Dieser Zuschlag beträgt in der einfachsten Kabinenkategorie 90€. Kommt noch der Treibstoffzuschlag von derzeit 12€ hinzu, und schon kostet die 99€-Kreuzfahrt für eine Person in Wirklichkeit 201€. So viel billiger als eine reguläre Hin- und Rückfahrt ist das auch nicht mehr.
Schnettel hat geschrieben:Antwort aus Kiel:Pauschalreisen werden anders kalkuliert als einfacher Transport.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste