Berny hat geschrieben:In Norwegen gibt es Autos ohne Ende: Bei unserer diesjährigen Fahrt, die bis Hamningberg führte, haben wir an hunderten oder tausenden Häusern bis zu 6 Autos, darunter viele Wracks, stehen gesehen.
Die stehen aber nicht zum Verkauf....
Berny hat geschrieben:Wie mir der Tankwart bei Esso in Sortland sagte "Our economy goes straigt up" (Daumen hoch zeigend). Sollte ich mir dann von einem ausländischen Anbieter mit einer mglw. obskuren Story einen ihm evtl. nicht gehörigen PKW kaufen...? (Auch ohne zuviel Kölsch vorher getrunken zu haben??) *vor den kopfklopf*
Was glaubst Du, wieviel Menschen sogar Autos unbesehen kaufen, da wird teilw. sogar Vorkasse geleistet, obwohl die Autos noch gar nicht importiert sind....
Kølsch hin oder her, wenn die Annonce bei finn vernuenftig geschrieben ist, weiss der pot. Kæufer doch erstmal gar nicht, ob das Auto von einem "Auslænder" kommt.
Das wird auch keine Rolle spielen, wenn der Preis stimmt. Und eine obskure Story muss der Verkæufer doch gar nicht erzæhlen. Hauptsache, er kann sich mit ihm norwegisch unterhalten.

Wenn ich einen A6 quattro haben will, und der o.k. ist, warum soll ich ihn nicht kaufen? Audi gehørt hier zu den angesehenen Marken.
Denkbar wære u.U. der Wunsch des Kæufers, einen Check bei NAF durchfuehren zu lassen. Darauf wuerde ich mich einlassen, ueber die Kosten dafuer kann man ja verhandeln.
Gruss, muheijo