Velbinger Nord-Norwegen

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Velbinger Nord-Norwegen

Beitragvon Jürgen Humbert » Do, 08. Apr 2004, 20:59

Hallo Norwegen-Freunde...

weiß von euch jemand etwas über den Nord-Norwegen-Reiseführer vom Velbinger-Verlag? Ich glaub, ich hab den jetzt seit 2 Jahren bei Amazon vorbestellt :(
Hat der Verlag pleite gemacht? Oder verdienen die gar ZU viel :?: :?:

Ich mag diese Art von Reiseführern ganz gerne. Und für NordNorge ist ja nicht gerade soooo viel brauchbares (in deutscher Sprache!) im Angebot...
Fuillaaicht muß ich halt doch endlich mal norwegisch lernen... :oops: :oops:

Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Re: Velbinger Nord-Norwegen

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 08. Apr 2004, 21:16

Ist immer noch nicht fertig :roll:

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mightyharry » Fr, 09. Apr 2004, 11:03

Hallo Jürgen,

das gleiche Problem hatte ich im letzten Jahr, als wir auf die Lofoten gefahren sind und als Vorbereitung dafür unter anderen den Velbinger Nordnorwegen kaufen wollten. Selbst eine Anfrage beim Verlag selbst brachte uns nichts ein (außer vielleicht das große Schulterzucken). Ich würde nicht sehr viel darauf setzen, dass dieses Buch in diesem Jahrzehnt und auf dieser Erde noch neu erscheint :nixwissen: !

Trotzdem, schöne Ostern,

Stefan
mightyharry

Beitragvon Jürgen Humbert » Fr, 09. Apr 2004, 14:16

....na was soll's....

Die schönsten Plätze sind ohnehin oft die, die in keinem Reiseführer auftauchen.... (vielleicht auch gerade deshalb!) :wink:

Schöne Feiertage!
Jürgen
Jürgen Humbert

Beitragvon Christoph » Fr, 09. Apr 2004, 14:45

Jürgen Humbert hat geschrieben:...ich hab den jetzt seit 2 Jahren bei Amazon vorbestellt

Hallo...

erst seit 2 Jahren? Da stehst Du in der Warteschlange aber ganz schön weit hinten. :D

Ich habe unsere dt. Buchhandlung ich glaube von 1997 an mit dieser Frage genervt...und ich glaube, daß können andere aus dem Forum bestimmt noch toppen. Zum Glück sind wir 2002 nach hier abgedampft..., jetzt könnte ich über bestimmte Gebiete schon einen eigenen Reiseführer schreiben.

So sehr ich die Velbinger Reiseführer schätze...das mit Nordnorwegen ist doch ein wenig heftig. Angeblich war das Ding ja schon mal fast fertig..., aber das ist glaube ich auch schon wieder 2 Jahre her. Und wenn Velbinger jetzt das Teil so auf den Markt brächte, wären viele zwei- bis achtjährigen Infos wahrscheinlich schon wieder überholt.

Vielleicht sollte ich "Onkel Velbinger" ja mal anbieten, seine Manuskripte vor Ort auf Aktualität zu überprüfen..., dann bräuchte er den Reiseführer nur noch in Form bringen und dann auf den Markt werfen. Zeit hätte ich ja als Hausmann...

Liebe Grüße aus dem heute auch aprilwettermäßigen Nordnorwegen

vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Henning » Fr, 09. Apr 2004, 18:57

Also der hat auf jeden Fall eine unendliche Leidensgeschichte :wink: . In meinem (oder besser: meinem Bruder seinem) Velbinger Schweden von 1993 ist er schon erwähnt, und dann steht da noch weitere Titel in Vorbereitung. Tja mal sehen vielleicht kommt er ja doch noch vor der nächsten Eiszeit auf den Markt...

:wink:
Henning
Henning
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fritz W. » Fr, 09. Apr 2004, 20:48

Hei zusammen,
der beste und Aktuellste Reiseführer für das Land ist eh dieses Forum.
Die wichtigsten Seiten mit Infos speichere ich auf meinem Laptop und rufe sie dann bei Bedarf ab. Und bei den vielen Aktuellen Bildern kann man sich schon sehr gut vieles vorher ansehen was man sehen will.
Das schönste ist es jedoch das Land ohne Reiseführer zu Entdecken.

Fritz
Fritz W.

Beitragvon Jürgen Humbert » Sa, 10. Apr 2004, 16:58

Nuja... auch diesmal wird mich der fehlende Velbinger-Reiseführer nicht davon abhalten können, den hohen Norden Norwegens zu erkunden :lol:

Ist wohl eh nur so eine Marotte von mir, mich in jeder "Vor-Reise-Phase" (also IMMER, wenn ich in Tyskland bin :wink: ) nach den neuesten Norge-Büchern umzuschauen. Nach mitterweile über 25 Norge-Reisen ist die Ausbeute an wirklich neuen "Tips", die ich diesen dann entnehmen kann ohnehin verschwindend gering.
So gesehen ist dieses Forum hier wirklich eine echte Bereicherung! Und seit immer häufiger Fotos hier eingestellt werden, hat man sozusagen den aktuellsten Reiseführer überhaupt.....

@Christoph: wenn Du Deinen Reiseführer trotzdem schreibst, sag Bescheid - ich steuere ein paar Fotos dazu bei :lol:

Grüße
Jürgen
Jürgen Humbert

Zurück zu Sonstiges