Hei
Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist will ich mich mal ganz kurz vorstellen:
Ich bin der Rolf komme wie der Forenname schon aussagt aus dem schönen Städtchen
Dortmund bin Mitte 40 habe eine Frau, 2 Kinder und nen Hund.(Das war kurz oder ?

)
Ich war noch nie in Norwegen und doch weiß ich das dieses Land mein jetziges leben so
völlig auf den Kopf stellen wird.
Es ist rund 12 jahre her das mir mein damaliger Vermieter mal von der überwältigenden
Schönheit Norwegens erzählte. Diese erzählungen den mehr war es nicht (keine bilder o.ä.)
gingen mir all die Jahre nicht mehr aus dem Kopf. Es war so mitte Juni da saß ich abends
vor dem PC und mir kamen erneut diese erzählungen in den Sinn. Also begann ich ein wenig
im Internet zu recherchieren. Nun was soll ich sagen außer das ich seit dem nicht mehr
aufgehört habe zu recherchieren. Ich verschlinge alles was ich über Norwegen finden Kann.
Bücher,Filme,Videos,Landkarten,Wanderkarten,Straßenkarten,Topographische Karten,
Reiseberichte,Bilder/Fotos, Forenbeiträge usw. usw. usw.
Ich nerve meine Familie, Freunde und Verwandte sowie die nette Verkäuferin aus der
Buchhandlung mit meiner Norwegenmanie.
Da mein Englisch sehr schlecht ist habe ich mir gedacht ich könnte ja dann auch gleich
Norwegisch lernen. Also habe mir "Norwegisch Aktiv" für den PC besorgt und mich zwecks
praktischer anwendungen der Sprache an der VHS zu einem Kurs angemeldet.(beginn 14.09.)
So nächstes Jahr geht es mindestens 1 mal nach Norge mit der Familie und einem gemieteten
Womo.(ca 3 wochen) Wenn ich Glück habe kann ich vorweg schon mal einen Kurztripp mit dem
Motorrad für etwa 7 bis 10 tage machen.
Ich kann nur sagen das mich die Schönheit des Landes tief berührt hat und ich jetzt einfach mehr
haben möchte als nur Bilder zu sehen und erzählungen zu lauschen. Ich denke das können die
meisten hier verstehen.

Jo, das war meine Geschichte und ich hoffe das es nur der Anfang von was ganz großen ist.
Ha det sa lenge.
Rolf
Ps. Bitte nicht auf die Fehler achten und hab noch keine Ahnung wie man dieses "a" mit dem kringel oder punkt ober drauf hinbekommt.