Hundenahrung

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hundenahrung

Beitragvon der westfale » Mo, 22. Aug 2011, 19:30

Hei alle sammen,

nun habe ich mal eine spezielle Frage an die Hundbesitzer hier in Raum Stavanger. Wo kann ich denn frischen Pansen kaufen und noch wichtiger wie heisst der auf norwegisch?

Sage schon mal danke in voraus.

Gruss Mark
der westfale
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hundenahrung

Beitragvon Löwin » Mo, 22. Aug 2011, 20:08

Hallo komme leider nicht aus eurer Region, aber laut meinem Uebersetzer heisst das: frisk vomma.
Habt ihr nicht einen Metzger in eurer Næhe?
Vielleicht bekommst du es da.

Liebe Gruesse Løwin :D
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beaubacy » Di, 23. Aug 2011, 11:55

Hallo Mark,

ich wohne zwar nicht im Raum Stavanger aber ich habe ne Internetseite, die fuer dich interessant sein koennte http://www.vomoghundemat.no/

Wir haben selber zwei Hunde und sind damit sehr zufrieden. Allerdings bestellen wir nicht dort, sondern wir haben einen privaten Haendler der fuer seine Huskys unmengen an Fleisch bestellt und er verkauft davon auch an andere. Du kannst auch im Zoohandel nachfragen aber das hat bei uns nicht so gut geklappt und war auch teurer.

Pansen ist storfevom, dass findest du auch bei vom og hundemat. Es gibt dort aber auch Mischungen mit Lachs und Huhn und so. Aber kannst ja selber gucken.

Gruss Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Antiquatis » Mi, 20. Feb 2013, 12:32

Hei Anja,
ich stehe gerade vor der Frage : Was füttere ich meiner 11 Wochen alten Englischen Bulldogge hier in Norwegen ???
Hatte mich mit dem Thema ,, barfen ,, beschäftigt , doch ist das hier einfach nicht machbar. Metzger hier in der Pampa ... schön wärs :roll:
Das ,, vom og hundemat ,, wurde mir vom Züchter empfohlen . Der nächste Händler dafür ist ca. 200 km weg von hier :(
Welche Erfahrungen hast du mit diesem Futter ??? Was ist das genau ??? Freue mich auf eine Antwort.
LG Michaela und Jesse James
Antiquatis

Beitragvon Morfie » Mi, 20. Feb 2013, 13:21

Hallo Mark,

schau mal im Tropehuset. Die haben zumindest gefrorenen "vom". Vieleicht hilft dir das weiter.

LG, Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 20. Feb 2013, 14:18

die oben genannte Marke von vomoghundemat.no kaufen wir bei Felleskjøpet in Grimstad. Sollte es auch in Stavanger dort geben.

lg
Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Beaubacy » Mi, 20. Feb 2013, 17:33

Antiquatis hat geschrieben:Hei Anja,
ich stehe gerade vor der Frage : Was füttere ich meiner 11 Wochen alten Englischen Bulldogge hier in Norwegen ???
Hatte mich mit dem Thema ,, barfen ,, beschäftigt , doch ist das hier einfach nicht machbar. Metzger hier in der Pampa ... schön wärs :roll:
Das ,, vom og hundemat ,, wurde mir vom Züchter empfohlen . Der nächste Händler dafür ist ca. 200 km weg von hier :(
Welche Erfahrungen hast du mit diesem Futter ??? Was ist das genau ??? Freue mich auf eine Antwort.
LG Michaela und Jesse James

Hei.

Hast du mal auf der oben angegebenen Seite geguckt. Also wir hatten hier nen Zoohandel ca.50km weg aber mit dem hatten wir nur Probleme. Wir bestellten eine bestimmte Menge aber irgendwie
hat das nie geklappt...meist zu wenig bestellt oder unpünktlich geliefert und wir für umsonst gefahren :( . Dann haben wir auf der besagten Internetseite nochmal geschaut und da hatten wir jemaanden gefunden, der Huskys hat und auch Fleisch brauch und über den wir auch kaufen können. Wir sind sehr zufrieden.

Aber man kann das nicht mit D vergleichen. Hier gibts nur ein paar verschiedene Würste mit Pansen, Huhn, Lachs....oft auch gemischt. Das Ganze ist gewolft und in Würste oder Platten verpackt, je nach Größe. Für euch dann 500g Würste. In D hatten wir gaaaaanz viel Abwechslung und auch Fleisch in Stücken. Das gibts hier nicht. Aber wir sind froh, dass wir sowas überhaupt füttern können.

Das Futter in N ist quasi schon fertig. Brauchste nur auftauen und füttern. Sind schon Zusatzstoffe drin. In D haben wir jede Woche ne Portion Gemüse gemixt und dazu gegeben. Das kannste dir hier sparen. Unsere Hunde haben hier zugenommen, ist wohl etwas gehaltvoller. Aber das merkste ja selbst, wenn er/ sie runder wird :wink:

Also im Großen und Ganzen sind wir zufrieden. Was du deinem Hund fütterst...keine Ahnung....ich habe ein Barfbuch damals gekauft und da gibts was zum ausrechnen.

Hast du ein Buch?

Hilsenn Anja
Liebe Grüße Anja und Sebastian + 8 Pfoten
Beaubacy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges