Ich empfehle euch auch: zuegig ueber Schweden rauf.
Wenn ihr am Nordkapp auch uebernachtet, dann habt ihr auf jeden Fall die Chance, das Kapp auch mal nur ganz fuer euch allein zu haben.
Als wir vor 3 Jahren mit dem Pkw dort waren - waren abends richtig viele Touristen dort - puenktlich um Mitternacht kam sogar die Sonne raus. Wir hatten in der Næhe am nørdlichsten Campingplatz in einer Huette uebernachtet (ihr kønnt ja mit euerm Womo gleich am Kapp bleiben), sind am næchsten Morgen nochmal die 10 km zum Nordkapp gefahren - und hatten dort, ganz allein, an der Weltkugel gefruehstueckt.
Nun weiss ich nicht, wie eure Ambitionen bzgl. Wanderns sind.
Aber es gibt um das Nordkapp noch mehr zu sehen, als nur das Nordkapp.
Ihr kønnt
-
das "richtige" Nordkapp besuchen.
-
zum Kirkeporten wandern.
-
das Nordkapp-Horn sehen.
Guck mal auch hier.
Ansonsten kamen ja auch viele gute Tipps - Tromsø, Senja, Vesterålen, Lofoten......
Was die Rueckfahrt betrifft - so ist es ja auch møglich, nicht die gesamte Kuestenstrasse zu fahren, sondern nur einen Teil.
Z.B. so:
von Bodø zum Saltstraumen (wer meint, das sei langweilig, war einfach nur zur falschen Zeit dort

- wir wohnen in der Næhe, sind demzufolge øfter da und finden das Schauspiel immer wieder einen Besuch wert.... - sicher: extra einen grossen Umweg muss man nicht machen, aber wenns in die Route passt, auf jeden Fall hin!), dann die 812 rueber zur E6.
Die E6 bis Mo i Rana und von dort dann die Kuestenstrasse.
Den Svartisen-Gletscher kann man von beiden Seiten (also sowohl von der E6 als auch von der Kuestenstrasse) besuchen. Allerdings gefællt mir persønlich die Tour (Boot und kleine, leichte Wanderung) von der E6-Seite her besser. Man kommt auch næher ran. Wenn man allerdings gar nicht wandern møchte, dann sollte man von der Kuestenstrasse dorthin - da sieht man den Gletscher von weitem.
Was man von der E6 aus vor Mo i Rana noch mitnehmen kann: das
Polarkreiscenter mit Ausstellung, einem netten Souvenirladen und Café, zwei wunderschøne Grotten (
Grønligrotta und
Setergrotta) und das
Marmorschloss.
Ab Mo i Rana empfehle ich dann auf jeden Fall die Kuestenstrasse - mit Sandnessjøen und den Sieben Schwestern, Brønnøysund und dem Torghatten...
Na dann viel Spass noch beim Planen!

Edit: Habe gerade noch folgenden Thread gefunden:
viewtopic.php?f=26&t=17455Vielleicht hilft der euch ja auch weiter...