Hi Gerhard,
die Kosten liegen ja durchaus im Budged, und ich finde die Idee ja auch Klasse, werde ich bestimmt machen. Guter Tip! Nein, keine Luxuskabine, was ganz normales.
LG OKS
Felki hat geschrieben:zur Nachtfähre hätte ich eine andere Überlegung. Travemünde - Malmö.
oberkatzenschreck hat geschrieben:...Ich bin schon dabei, GUTES Kartenmaterial zu besorgen...
Dixi hat geschrieben:Sprichst Du perfekt und absolut fliessend Russisch, verhandlundgssicher![]()
![]()
Wenn ja fahr nach Murmansk.
Wenn NEIN dann besser nicht hinfahren.
Dixi hat geschrieben:Wenn Russland dann besser Helsinki St. Petersburg.
Felki hat geschrieben:Hallo,
zur Nachtfähre hätte ich eine andere Überlegung. Travemünde - Malmö. Warum? Diese Fähre ist wirklich günstig und ganz ruhig. Man kann am späten Nachmittag (quasi nach der Arbeit) losfahren und etwa 22:00 einchecken und kommt nach dem Frühstück in Malmö an.
Berny hat geschrieben:...gelegene Nordhamnen, etwa 2cm oberhalb des...
muheijo hat geschrieben:Dixi hat geschrieben:Sprichst Du perfekt und absolut fliessend Russisch, verhandlundgssicher![]()
![]()
Wenn ja fahr nach Murmansk.
Wenn NEIN dann besser nicht hinfahren.
Na ja, dann muesste aber Finnland und Norwegen auch ausfallen...
Im Ernstfall kønnen die wichtigen Personen auch in Russland sicher Englisch, ob ich Suppe statt Dessert bestelle, sehe ich nicht so problematisch.Dixi hat geschrieben:Wenn Russland dann besser Helsinki St. Petersburg.
Helsinki ist seit 1917 nicht mehr russisch.![]()
Falls du eine Fahrt von Helsinki nach St. Petersburg meinst, wo ist da der Unterschied zur o.g. Murmansk-Tour?
Gruss, muheijo
muheijo hat geschrieben:...
Im Ernstfall kønnen die wichtigen Personen auch in Russland sicher Englisch,
....
muheijo hat geschrieben:...ob ich Suppe statt Dessert bestelle, sehe ich nicht so problematisch....
muheijo hat geschrieben:Falls du eine Fahrt von Helsinki nach St. Petersburg meinst, wo ist da der Unterschied zur o.g. Murmansk-Tour?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste