November 2011 Mini Kreuzfahrt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

November 2011 Mini Kreuzfahrt

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 19:02

ich hab da mal ne frage.
ich möchte meinem vater so ne reise zum geburtstag schenken. ist das ne gute idee? ich meine das bzgl. wetter. wir sind ja nur 3 stunden in oslo,wichtig wäre ja z.b. die fahrt durch den oslofjord,ich kenne ihn im juni. :D
außerdem,wie ist es mir seegang? mir ist klar das keiner das vorraussagen kann, aber vielleicht gibts ja erfahrungen....
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: November 2011 Mini Kreuzfahrt

Beitragvon Lizzy » Mi, 21. Sep 2011, 19:20

Hei adam,

wann soll die Kreuzfahrt denn starten und wie jung wird dein Vater denn?

Gruß
Lizzy
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 21. Sep 2011, 19:27

Hallo adam,
Erfahrungen zum Wetter habe ich nicht. So schlimm sollte es aber nicht werden :?: :?:
Sind zweimal im Dezember (grober Zeitraum Weihnachten/ Neujahr) gefahren. War total super, ruhig,Schiff leer, eben halt nur etwas kalt. Dafür gibt es aber entsprechende Kleidung.
Ich habe auch eine Infomail von Colorline erhalten, Minikreuzfahrt Kiel Oslo ab 49€.
Jedoch habe ich im Nov. mal versucht eine Tour für eine Person zu buchen, speziell Mitte November, aber....
Selbst in den billigsten Kabinen habe ich den Preis nicht erzielen können.
Gilt viell. pro Person in einer 4er Innenkabine im Truckerdeck :roll: :roll: :?: :?: .Das habe ich noch nicht versucht zu buchen.
Aber wenn Du etwas gefunden hast lass mich wissen auch als PN notfalls.
Gern auch ein Termin im Dezember
Ich halte das mal für ein Lockangebot.
Viele Grüsse
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 19:35

Lizzy hat geschrieben:wann soll die Kreuzfahrt denn starten und wie jung wird dein Vater denn?

27.11.-29.11.,

Vater wird 71. Sollte eigentlich letztes Jahr geschehen, also nicht der 71. sondern die Fahrt.

Gruß Jörg
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 19:41

Dixi hat geschrieben:Ich habe auch eine Infomail von Colorline erhalten, Minikreuzfahrt Kiel Oslo ab 49€.
Jedoch habe ich im Nov. mal versucht eine Tour für eine Person zu buchen, speziell Mitte November, aber....
Gilt viell. pro Person in einer 4er Innenkabine im Truckerdeck :roll: :roll: :?: :?: .Das habe ich noch nicht versucht zu buchen.
Aber wenn Du etwas gefunden hast lass mich wissen auch als PN notfalls.
Gern auch ein Termin im Dezember
Ich halte das mal für ein Lockangebot.

will Sonntags fahren, da brauch ich nur 2 Tage Urlaub, also Montag und Dienstag- habe auch ne Anreise von 420 km...... hast ne PN
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bluecombo » Mi, 21. Sep 2011, 20:45

adam hat geschrieben:Vater wird 71. Sollte eigentlich letztes Jahr geschehen, also nicht der 71. sondern die Fahrt.

Hallo Jörg, deinem Vater gilt die Ehre.! - Schenk im die Kreuzfahrt- Preißfrage ist doch dann -Lächerlich.!
Doch vorher Fragen würd ich Ihn schon- Norwegen zum erstemal.? ( kann er , will, Er.?)
usw. Gruß bluecombo
bluecombo

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 21:05

bluecombo hat geschrieben:Hallo Jörg, deinem Vater gilt die Ehre.! - Schenk im die Kreuzfahrt- Preißfrage ist doch dann -Lächerlich.!
Doch vorher Fragen würd ich Ihn schon- Norwegen zum erstemal.? ( kann er , will, Er.?)

zu spät,jetzt muß er. :!: :wink:
gesundheitlich passt das schon. und die familie glaubt auch das er sich freut. durch meine vielen norgeurlaub und die fotos die er sah, würde er gerne mal länger. aber muttern scheut vor der fähre. die ko..t schon aufm berliner müggelsee.
ich glaub der freut sich. jetzt fährt er ne woche nach bayern und wenn er zurück kommt liegen die unterlagen aufm tisch, er hat nämlich während des urlaubs geburtstag. das gesicht ... bin schon gespannt.
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordmann1 » Mi, 21. Sep 2011, 21:11

Hallo Adam,

bin gerade heute mit der Color line zurück gekommen. Ich denke so ein Minitrip ist ein schönes Geschenk! Doch solltest du hierbei einiges beachten! Zunächst einmal den Preis! Also das günstigste was du derzeit für zwei Personen buchen kannst, ist eine 2 Bett Innenkabine, 3 Sterne mit 2xAbendessen und 2xFrühstück für 129 Euro. p.P. Das ist das derzeit günstigste Angebot! Günstiger wäre "ohne Essen" für 99 Euro p.P.! Kann ich aber nicht empfehlen, da die Speisen und Getränke an Bord sehr sehr teuer sind! Also wenn du/ihr fahrt, aufjedenfall mit Mahlzeiten buchen. (Man gibt an Bord noch genug Geld aus!)
So und nun zum Wetter, wie ich gestern Nachmittag den Oslofjord durchfuhr, schien die Sonne...trotzdem war der Wind schon jetzt sehr kalt. Nach zwei Stunden auf dem Hinterdeck hat es mich dann reingezogen! (Trotz ausreichender Bekleidung) Da ich die Strecke sehr oft im Jahr fahre und auch im letzten Jahr im November gefahren bin.....kann ich dir nur sagen...mir war es im November zu kalt an Bord um die Passage durch den Fjord draußen zu beobachten. Ich weiß nicht ob du die Schiffe kennst...? Man kann die Passaje durch den Fjord auch sehr schön von drinnen beobachten "Observation Lounge".
So und jetzt noch kurz zum Aufenthalt in Oslo! Man liest, man hat 4 Stunden Aufenthalt in Oslo..das ist leider nicht ganz so! "Das Schiff ist vier Stunden in Oslo!" Bis man jedoch von Bord ist...dauert es auch ca.15-20 Minuten. Desweteren liegt das Schiff nicht mitten in der Innenstadt von Oslo! Hierfür benötigt man gute 15 Gehminuten. Und jetzt kommt noch dazu, das man spätestens um 13:45 h wieder auf dem Schiff sein sollte. Das sind also so ca.3,5 STD Aufenthalt in Oslo. Das reicht nicht wirklich aus wenn man diese Stadt nicht kennt. Wenn man viel von Oslo in der kurzen Zeit sehen möchte, kann man ein 3 stündige Stadtrundfahrt an Bord für 39 Euro dazubuchen.(Soll gut sein, ich selbst habe sie noch nicht gemacht, da ich im für ein paar Tage in Oslo verweile) So, ich glaube das das wichtigste! Wünsche dir viel Spaß beim informieren und eventuellen buchen!

Ha det
Nordmann1

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 21:25

danke erst mal.
die magic kenne ich. gut, mit dicker kleidung hab ich gerechnet,wir sind vom dorf also rauhe natur gewohnt. :wink:
habe die 69 euro variante mit frühstück gebucht(rewe), das buffet am abend ist mir zu viel. was soll ich einen haufen geld ausgeben und kann nicht so viel essen? da gibts nen burger und 2,3 pils ausm duty free und gut isses. das frühstück entschädigt doch vollends.
ich weiß gar nicht mehr wie aud deck 15 die riesige bar mit rundumblick heißt, aber da ist man bestimmt gut aufgehoben.
ne teurere kabine hab ich absichtlich nicht genommen. es wird zeitig dunkel und wegen ein paar lichtern anderer schiffe brauch ich das nicht. wie geschrieben,das schiff kenne ich,die kabinen sind ausreichend und man kann sich die zeit auf den zahlreichen decks gut vertreiben.
ach so, wir buchen auf dem schiff dann die stadtrundfahrt,quasie als paket zur reise für vatern......

danke ,jörg
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 21:48

noch ne frage: hat man hin und zurück die selbe kabine bzw. können gewisse sachen in der kabine verbleiben?
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon adam » Mi, 21. Sep 2011, 21:49

noch ne frage: hat man hin und zurück die selbe kabine bzw. können gewisse sachen in der kabine verbleiben?
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 21. Sep 2011, 22:10

wir hatten ja,.... die gleiche kabine. ohne wäschewechsel, etc. macht wohl auch den günstigen preis aus.
gruss dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 22. Sep 2011, 10:53

Dixi hat geschrieben:Ich habe auch eine Infomail von Colorline erhalten, Minikreuzfahrt Kiel Oslo ab 49€.
Doch, diese Angebote gibt es durchaus.
Du darfst nur den Fehler nicht machen und fuer eine Person zu checken. Denn da kommt immer ein Einzelkabinenzuschlag dazu!
Der angebene Preis gilt bei 2 Personen in einer Doppel-Innen-Kabine.
Und: Es kommt noch der Treibstoffzuschlag dazu (das steht aber auch dabei).
Wenn du in die Buchungsmaske gehst, dann siehst du auch ganz klar, an welchen Tagen es den 49-Euro-Preis gibt - und das sind (auch fuer November) schon recht viele
(momentan fuer die Abfahrten
1., 6., 7., 8., 9., 14., 15., 16., 21., 22., 23., 27., 28., 29.11.
5., 6., 7., 12., 13., 14., 18., 19., 20., 21., 22.12.
2., 3., 4., 6., 8., 9., 10., 11.01.

Hab dann mal weiter gecheckt fuer 6.11. (Sonntag) hin und 7.11. (Montag) retour. 2 Personen Innenkabine (I2) - da kommen 122 Euro raus (pro Person also 49 Euro plus 2x Treibstoffzuschlag á 6 Euro) --> passt also.

Fuer Reisen ab dem 16.01.2012 hat Colorline ein neues Online-Buchungssystem. Da kostet dann die Minikreuzfahrt an vielen Tagen des næchsten Jahres komplett fuer 2 Personen hin und zurueck sogar noch 4 Euro weniger, also 118 Euro.
Angebot gilt aber nur noch bis 25.09.2011 - ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Buchung, nicht der Zeitpunkt der Reise.

Dieses Angebot gibt es auch von Colorline Norwegen. Wer also von den "Neunorwegern" eine Minikreuzfahrt nach Kiel und zurueck machen will....
Da sind sogar noch mehr Tage zu diesem guenstigen Preis verfuegbar und da steht nicht, dass bis 25.09. bestellt werden muss.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon adam » Do, 22. Sep 2011, 11:04

Schnettel hat geschrieben:
Doch, diese Angebote gibt es durchaus.
Du darfst nur den Fehler nicht machen und fuer eine Person zu checken. Denn da kommt immer ein Einzelkabinenzuschlag dazu!
Der angebene Preis gilt bei 2 Personen in einer Doppel-Innen-Kabine.
Und: Es kommt noch der Treibstoffzuschlag dazu (das steht aber auch dabei).
Wenn du in die Buchungsmaske gehst, dann siehst du auch ganz klar, an welchen Tagen es den 49-Euro-Preis gibt - und das sind (auch fuer November) schon recht viele
(momentan fuer die Abfahrten
1., 6., 7., 8., 9., 14., 15., 16., 21., 22., 23., 27., 28., 29.11.
5., 6., 7., 12., 13., 14., 18., 19., 20., 21., 22.12.
2., 3., 4., 6., 8., 9., 10., 11.01.

Hab dann mal weiter gecheckt fuer 6.11. (Sonntag) hin und 7.11. (Montag) retour. 2 Personen Innenkabine (I2) - da kommen 122 Euro raus (pro Person also 49 Euro plus 2x Treibstoffzuschlag á 6 Euro) --> passt also.

Fuer Reisen ab dem 16.01.2012 hat Colorline ein neues Online-Buchungssystem. Da kostet dann die Minikreuzfahrt an vielen Tagen des næchsten Jahres komplett fuer 2 Personen hin und zurueck sogar noch 4 Euro weniger, also 118 Euro.
Angebot gilt aber nur noch bis 25.09.2011 - ausschlaggebend ist der Zeitpunkt der Buchung, nicht der Zeitpunkt der Reise.

Dieses Angebot gibt es auch von Colorline Norwegen. Wer also von den "Neunorwegern" eine Minikreuzfahrt nach Kiel und zurueck machen will....
Da sind sogar noch mehr Tage zu diesem guenstigen Preis verfuegbar und da steht nicht, dass bis 25.09. bestellt werden muss.

habe ja dixi schon ne pn geschickt, aber jetzt, wo ich gebucht habe ,guckt mal hier : bitte mal durchklicken:

http://www.rewe-reisen.de/index.php?act=2&code=DO9652D
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Do, 22. Sep 2011, 11:25

adam hat geschrieben:habe ja dixi schon ne pn geschickt, aber jetzt, wo ich gebucht habe ,guckt mal hier : bitte mal durchklicken: ...
Das hatte ich schon gelesen, dass du bei Rewe gebucht hast...
Mein Beitrag war auch lediglich als Antwort gedacht, weil Dixi vermutete, dass sei ein Lockangebot von Colorline, was es ja defacto nicht ist.
Es lesen ja hier auch noch andere mit und bekommen vielleicht Lust auf ne Mini-Kreuzfahrt....
Daher wollte ich das richtig stellen und ergænzen.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges