von Linda » Di, 20. Apr 2004, 21:26
Es kommt einfach darauf an WO in Norwegen ihr hinwollt.
Wir haben bislang immer entweder faehre oder Oeresundbruecke genommen, aber das dauert laenger und ist nicht guenstiger als mit der Faehre. Vor allem da wir ja nach Bergen wollen.
Wir wohnen suedlich von Muenchen und sind die ersten mals nach Alfeld gefahren, dort uebernachtet und dann weiter. Letzes Jahr sind wir dann mit der Faehre von Hirtshals nach Kristiansand gefahren (aber nicht die schnellboot weil wennd as Wetter nicht mitspielt, wird man richtig durchgeschuettelt hat mir mein Bruder erzaehlt)(und UNBEDINGT in .de buchen,vor Ort und in norwegen ist es teuerer!!!!)
In Hirtshals haben wir direkt neben das Nordseeaquarium gewohnt (was jetzt leider niedergebrannt ist) diesesmal werden wir in einem Hotel neben der Faehrterminal wohnen. Kostet 395 dkr pro Person inkl 3 gaenige Abendessen.
das war fuer uns viel einfacher als auf dem Rueckweg wo wir nach ostnorwegen gefahren sind, dann nach Schweden rueber und am tag danach nach Kopenhagen. Und kuerzer.
Wenn ihr nach ostnorwegen wollt, wurde ich lieber durch Schweden fahren, vor allem sind die Strassen dort sehr gut.
Achja letzes Jahr war der Diesel in Daenemark guenstiger als in Schweden, sogar in Ostnorwegen waren manchmal die Preise niedriger als in Schweden.
benzin preise weiss ich nicht da wir ein Diesel haben.
Gruesse,
Linda