ChristianFriedrichs hat geschrieben:Vielen Dank für den Vorschlag, der klingt sehr interessant! Aber du hast schon zu unserer Ursprungstour geschrieben, dass es eine Ochsentour wird. Jetzt schlägst du uns eine Schleife noch weiter nördlich vor, ist das dann noch machbar? Wir können auch 12 Tage fahren. Ziel ist auch eher ein Roadtrip, wandern wollen wir ja eigentlich nicht. Irre Straßen sind da genau unser Geschmack! Ich lese hier sowieso raus, dass man vieles spontan machen sollte auf so einer Norwegen-Tour...
Ja, stimmt. Ihr habt nun aber den Stavanger-Schlenker gestrichen, das spart Zeit. Außerdem soll es ja in gewisser Weise ein Roadtrip werden und ihr habt nicht den Anspruch lange Wanderungen etc. zu machen. Wenn du bis Flam willst wäre es Quatsch danach wieder retour zum Hardanger zu fahren, wo ihr ja schon gewesen seid. Dann würde ich wirklich übers Sognefjell retour reisen.
ABER: nochmal die Anmerkung, wenn möglich vieles offen lassen. Wenn ihr bei Bobbenwetter, Sonne und 25 Grad am Hardanger z.B. im Hotels Ullensvang sitzt (dann ist das gerade der schönste Ort der Welt) und es ist gerade norwegisch "koselig", dann kann der Wunsch aufkpommen "hier will ich noch was bleiben" und dann wäre es schade wenn ihr weiter müßt weil irgendwo was gebucht ist. Anders rum ist es echt Mist wenn man dort 50 m Sichtweite im Nieselregen bei 5 Grad hat. Dann würde man vielleicht sich ärgern wenn man 3 Tage gebucht hat.....oder man muss dann halt die Annehmlichkeiten innen im Hotel nutzen und macht es sich dort koselig und in 9 Monaten.....
Gruß,
FCElch