Mein Name ist Eike, ich bin ganz neu im Forum! Ich freue mich sehr das es soetwas gibt.
Ein guter Kumpel und ich haben heute unsere Fähre nach Larvik von Hirtshals DK gebucht. Wir fahren vom 14.-26.Juni mit unserem T4 Bus.
Nachdem wir die Alpen Frankreich Belgien und Holland so durchquert haben, wollen wir nun etwas noch verlasseneres finden.
Wie gesagt, wir haben 12 Tage zur Verfügung, fahren auch gerne mal Tag und Nacht durch um tolle Orte zu erreichen. Luxus brauchen wir nicht, wir haben sonst viel gecampt oder im Auto geschlafen, hin und wieder auf dem Campingplatz wegen der Duschen

Sehr gefallen haben uns meinst die unbesetzten urigen Schutzhütten.
Wir fassen Ziele meinst nur grob ins Auge und halten wo es uns gefällt, in Norwegen scheint dies nicht so angebracht zu sein, daher kommt etwas mehr Planung ins Spiel. Wir haben diesmal an Fjaerland gedacht um den Jostedalsbreen zu erkunden. Leider findet man wenig über ausgewiesene Touren, ebenso über Hütten.
Ich wäre sehr dankbar wenn jemand sich in dieser Gegend auskennt und evtl. einige Tips verraten möchte. Auch für anderen Anregungen sind wir offen, fest ist dieses Ziel noch nicht.
Schöne Grüße aus Hamburg