Hab grad dieses Forum entdeckt und bin hell begeistert! Möchte gerne diesen Sommer/Herbst alleine ggf. mit einem Kollegen in Norwegen reisen. Ich war noch nie dort aber freue mich da ich diesen Wunsch schon lange habe! Diverse Fragen konnte ich mir in den Threads schon beantworten, einige sind noch offen. Ich habe 10-14 Tage (inkl. An-und Abreise) zur Verfügung.
1. kann man im Herbst (bzw. AUG/SEPT/OKT) gut im Norden reisen besonders mit dem Auto? Ich habe keine Probleme mit rauhen Witterungen, aber bei Schneestürmen oder extremen Minusgraden vielleicht nicht so gut beim ersten mal

2. Mein Plan war eigentlich ab Oslo mit dem Zug nach Bodo (via Trondheim) - von Bodo würde ich einen Tagesauflug auf die Lofoten machen, also mit der Fähre nach Moskenes (macht das Sinn 1 Tag?) Danach wieder zurück nach Bodo. Ab Bodo möchte ich nach Tromso, wohl am Besten mit dem Postauto? Von Tromso wäre ich dann mit einem Mietwagen ans Nordkapp.
Ist so eine Reise umsetzbar? Könnt ihr die Zugreise von Oslo nach Bodo weiter empfehlen? Müsse sehr schön sein gem. offziellen Touri-Seiten?
3. Macht das Sinn mit dem Auto ab Tromso nach Nordkapp oder würdet ihr schon ab Bodo ein Mietwagen nehmen? Die sind ja auch ziemlich teuer in Norwegen und das Benzin auch :-/ würde aber gerne mal 2, 3 Tage mit dem Auto auf eigene Faust unterwegs sein.
4. Oder würdet ihr mit empfehlen vorerst das Nordkapp sein zu lassen und mich eher in Bodo und auf den Lofoten aufzuhalten und ggf. mal nen Abstecher nach Tromso zu machen?
Hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt mit meinem Fragen

Vielen Dank für Eure Infos und Lg, Daniel