Hallo muheijo,
Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit einem offiziellen Vising,aber ich habe hier im Forum schon einiges erfahren auf was man so achten muss.Mit der Budrunde weiss ich das ein abgegebenes Gebot bindend ist.
antonia die 1 hat geschrieben:Ich würde wenn ich im August in Norwegen bin persönlich das Konto eröffnen und dazu gleich eine größere Summe auf das Konto einzahlen.
Hubi59 hat geschrieben:...........hatte nie was von ner begrenzung gehørt....
antonia die 1 hat geschrieben:Hilfe an Alle![]()
wer kann mir mal erklären wie ich eine Aussage vom Vorgänger als Anrede oder so zum übernehmen in meinen Nachrichtentext bekomme.Wie mach ich das??
Hubi59 hat geschrieben:man o man Schnettel, wenn ich da mal so zuruckdenke, als ich ausgewandert bin hatte ich 25000 € in der Tasche (hatte nie was von ner begrenzung gehørt), wahr wol bissl zu viel, als ich die dann auf der Sparebank komplett in norw. Kronen haben wollte sind den Damen bald die Augen rausgefallen, aber ich hab sie bekommen
.
Isa.I. hat geschrieben:Jetzt verkompliziert das ganze doch nicht unnötig.
Ich würde von daheim aus Kontakt (in Englisch) mit einer Bank meiner Wahl aufnehmen und das Procedere abklären.
Mit 5000NOK oder 600€ in der Tasche von Land zu Land zu fahren finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm.
Allerdings ist der Wechselkurs wesentlich günstiger, wenn gleich NOK eingezahlt werden, die man ja bekanntlich mit seiner Karte am Automaten ziehen kann.
Den größeren Betrag dann per Banküberweisung von D nach N. Dann hat man auch das Gezeter mit evtl. Meldungen nicht, weil das automatisch erledigt wird.
Ggf. sollte man aber vorher bei "seiner" Bank in D nachfragen, was so für eine größere Auslandsüberweisung genommen wird, evtl. lohnt sogar allein dafür das Eröffnen eines anderen Kontos bei einer anderen Bank, denn die Unterschiede sind extrem.
Ohne eine weitere Diskussion anzetteln zu wollen, frage ich mich aber allen Ernstes doch, was einen dazu treibt, in einem Land, dessen Sprache man nicht spricht und offensichtlich keine Freunde oder Verwandte oder sonstigen Bezug dort hat, Wohneigentum kaufen zu wollen. Sind da Schwierigkeiten bis hin zu finanziellen Verlusten nicht ganz einfach vorprogrammiert??
Isa.I. hat geschrieben:Hallo Karina,
ich wollte Dir auf keinen Fall zu nahe treten, versteh das bitte nicht falsch. Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, dass ihr auswandern wollt, verzeih.![]()
![]()
Das erklärt natürlich manches. Wünsche gutes Gelingen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste