 
 Und zum Skifahren schlepp ich eben keine große Kamera mit, daher ist das Bild auf die Entfernung von etwa 130km auch etwas schlecht. Der ganze Ausblick sieht dann so aus:

Also Christoph - Du bist nun dran.
 
 

Christian König hat geschrieben:Liegt der Aufnahmepunkt südlich des Gudbrandsdalen?
artep hat geschrieben:Ja.


artep hat geschrieben:Es kommt wohl immer darauf an, wie die Karten beschriftet sind und man meint, wie weit das Gudbrandsdal geht. Auf der Karte geht es nur bis Otta, in der nächsten Zoomstufe bis Kvam:


artep hat geschrieben: Also wie hätte ich Deiner Meinung nach die Frage beantworten sollen, wenn ich nur mit Ja oder Nein antworten will?

 Der größte Teil des Gudbrandsdalen (eben weil es so lang ist) liegt doch wohl nördlich von Trysil (norwestlich natürlich, um genauer zu sein), wenn ich die Frage nur mit Ja oder Nein beantworten will (s. Spielregel Nr. 8: Ein ratender User darf ... eine Frage stellen .., bis dieser vom Autor des jeweiligen Rätsels bestätigt oder verneint...wurde).
  Der größte Teil des Gudbrandsdalen (eben weil es so lang ist) liegt doch wohl nördlich von Trysil (norwestlich natürlich, um genauer zu sein), wenn ich die Frage nur mit Ja oder Nein beantworten will (s. Spielregel Nr. 8: Ein ratender User darf ... eine Frage stellen .., bis dieser vom Autor des jeweiligen Rätsels bestätigt oder verneint...wurde).
artep hat geschrieben:Das nächste Mal werde ich mir eben mehr Zeit nehmen für die Antworten und erst stundenlang (die Zeit hab ich im Büro nunmal nicht, müssen alle bis Feierabend warten), wissenschaftlich beweisbare Antworten suchen, Euch ganz genaue Himmelsrichtungen angeben, damit Ihr nur noch mit Karte, Lineal und Kompass den genauen Standort bestimmen müsst.

 .
 . 

 Daß Antworten stimmen sollten, das ist ja jedem klar...darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Vielleicht kann man aber aus diesem Bilderrätsel lernen, daß der Rätselersteller im Zweifelsfall seine Antwort lieber nochmal checken sollte oder, wenn er sich auch dann nicht ganz sicher ist, dann eben eine ausweichende oder erklärende Antwort jenseits von "ja/nein" geben sollte.
  Daß Antworten stimmen sollten, das ist ja jedem klar...darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Vielleicht kann man aber aus diesem Bilderrätsel lernen, daß der Rätselersteller im Zweifelsfall seine Antwort lieber nochmal checken sollte oder, wenn er sich auch dann nicht ganz sicher ist, dann eben eine ausweichende oder erklärende Antwort jenseits von "ja/nein" geben sollte.  Sprichwörtlich stinkt Besuch und Fisch ja bekanntlich nach 3 Tagen. Droht ein Rätsel also zu zäh zu werden, dann sollte der Rätselersteller allerspätestens dann vielleicht mit einem Hinweis wieder Schwung in den Laden bringen.
 Sprichwörtlich stinkt Besuch und Fisch ja bekanntlich nach 3 Tagen. Droht ein Rätsel also zu zäh zu werden, dann sollte der Rätselersteller allerspätestens dann vielleicht mit einem Hinweis wieder Schwung in den Laden bringen. 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste