erst einmal: bin neu hier, frohes Neues, tolles Forum, hab schon einiges quergelesen.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Meine Frau und ich (33J/35J) wollen diesen Sommer eine Mietwagenreise in Norwegen machen. Wir waren im Sommer 2012 11 Tage mit dem Mietwagen in Island unterwegs (als Gesamtpaket gebucht) und es war mörder-gigantisch klasse!!! Bei unserer Islandreise sind uns ein paar Dinge aufgefallen, die wir bei den kommenden Mietwagenreisen besser machen wollen:
- Meine Frau ist nicht sonderlich gut zu Fuß. Wanderungen/Anstiege fallen also aus. Preikestolen und ähnliches geht also nicht.
Spaziergänge in einfachem Gelände sind kein Problem.
Lange Autoetappen gehen aber auch nicht (wegen längerem Sitzen; Probleme mit den Beinen) max. 200 km am Tag.
Also was geht?
Kürzere Etappen
Mit dem PKW anfahrbare Sehenswürdigkeiten
Schöne und spektakuläre Strecken
Das ganze soll entweder ne Rundreise werden (Oslo - Oslo), oder eine 1-way-Reise (z.B. Oslo - Trondheim). Das hängt von den vorgeschlagenen Sehenswürdigkeiten/Strecken ab.
Was wir unbedingt sehen wollen:
Wasserfälle, Stabkirchen, Fjorde, steile Felsen, Fjorde
Wenn es in die Strecke passt. Vogelinsel Runde
Wo ich unbedingt fahren will: Trollstiegen
Auch Schotterpisten oder sonstige "schwierige" PKW-Strecken (NICHT 4x4) sind kein Problem.
Welche Städte wir unbedingt sehen wollen: Oslo und Bergen.
Übernachte werden wir (wenn die Strecke halbwegs geplant ist) in mittelklassigen bis gehobenen Hotels.
So, das war jetzt ne ganze Menge Input. Ich bin auf Vorschläge und Anregungen gespannt.
Danke schonmal,
lattengustel