Gesa hat geschrieben:Moin,
schöne Runde habt ihr da vor![]()
Mit den Touri-Attraktionen ist das ja so eine Sache... Eigentlich sind wir ja genau das... Touristen... Wir mögen den Trollstigen... Auch die Stahlheimskleiva... Grundsätzlich eigentlich Serpeninen![]()
Also, was ich eigentlich sagen will ist... Fahrt ihn ruhig... Man muss ihn nicht umgehen, nur weil es eine Touri-Attraktion ist.
Was ich noch als Tipp mitgeben möchte:
die Tunnel sind toll, wenn man fix von A nach B will... Wenns nicht grad junge Hunde regnet und ihr nicht unter Zeitdruck seid, würde ich immer empfehlen, die großen Tunnel zu meiden und die alten Straßen zu fahren. Häufig sind das echte Traumstrecken.
Hallo Gesa,
Ich denke auch, das ich den Trollstingen fahren werde. Wenn ich es nicht tun würde, würde ich mich wahrscheinlich später ärgern, denn so schnell werden wir nicht wieder nach Norwegen kommen.
Die Stahlheimskleiva kann ich ja zusätzlich mitnehmen. Laß ich diesen Tunnel dort aus, je nach Wetterlage.
Habe ja hinter Aurland den 25 km langen Tunnel. Das sollte reichen.
Noch mal ne Frage zu dem Aurlandsvegen. Dieser Schneepass, ist das eine Einbahnstraße ? Wenn ich bei Google Maps die Fahrtrichtung von Aurland nach Fodnes eingebe, schicken sie mich immer durch das 25 km lange Tunnel.
In der Gegenrichtung kann ich die Fv 243 fahren.
Wenn das so wäre, dann muss ich zwangsläufig durch den Tunnel.
Gruß Willi