Behindertenparkplätze in Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Behindertenparkplätze in Oslo

Beitragvon Fischmaus » Sa, 06. Apr 2013, 16:45

Hei!! :winkewinke:

Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand sagen könnte,wo in der Nähe von Oslos Stadtmitte sich Behindertenparkplätze befinden.So,das es nicht weit ist,um sich einige Sehenswürdigkeiten anzusehen.Das würde mir sehr sehr helfen.Und eine Frage habe ich auch dazu.Stimmt es,daß die Behindertenparkplätze in Norwegen,speziell Oslo,kostenfrei sind??
Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Hjertelig hilsen
Fischmaus :D
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Behindertenparkplätze in Oslo

Beitragvon Marika Anna L » Sa, 06. Apr 2013, 21:01

Du kannst an der alten festung , in der naehe wo die stena line anlegt gut parken. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das kostenfrei fuer dich ist. Ein blaues parkschild musst du im wagen haben. Bei uns in der gegend muss trotz schild im auto bezahlt werden.

Lg
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fischmaus » Mo, 08. Apr 2013, 14:22

Danke für Deine Antwort, Marika Anna L. Den blauen gültigen Behindertenausweis haben wir im Auto. Wo genau wohnst Du denn? Ist das kostenlose Parken in Norwegen für Behinderte nicht überall gültig, scheinbar. :?: Als wir damals in Trondheim waren, sagte uns die norwegische Polizei, wo wir dort parken dürfen und das dies für uns kostenfrei sei. Nun wollen wir im Sommer gerne nach Oslo und uns diese Stadt mal in aller Ruhe ansehen, deshalb habe ich hier diese Frage gestellt.

Hjertelig hilsen
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Mo, 08. Apr 2013, 19:37

Kommt drauf an wo du bist, Parkraumbewirtschaftung ist Parkraumbewirtschaftung ob nun behindert oder nicht, Es gibt zumindest hier bei uns, (Lofoten) parkplætze welche Frei sind zb Einkaufszentrum dort gibt es Behindertenparkplætze welche zb Næher am Eingang sind, da dieser Parkplatz kostenfrei ist bazahlst du generell nix, allerdings in groesseren Stædten wo es Parkautomaten/uhren gibt bazahlst du auch als Behinderter es sei denn es ist extra ausgewiesen das diese parkplætze kostenfrei sind.
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marika Anna L » Mo, 08. Apr 2013, 20:41

Beruflich bin ich manchmal in oslo und fahre einen kleinbus mit blauen schild. Bin pflegekraft und viel unterwegs. In oslo kenne ich nur plaetze die geld kosten. Aber die stadt ist gross....ja an supermaerkten, in manchen parkgaragen kann mann eine gewisse zeit umsonst parken. Schein ziehen und einfach hinter die scheibe legen...supermaerkte sind meist gratis.
http://www.facebook.com/groups/342649565842431/

Meine Facebokgruppe fuer Leute die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Wer moechte kann sich gerne dazufuegen :
Marika Anna L
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fischmaus » Do, 11. Apr 2013, 17:18

Hei!

Danke für eure Antworten! Da wir ja wirklich nichts falsch machen wollen, habe ich mich jetzt an die Norwegische Botschaft gewandt und weiß jetzt Bescheid.

Hjertelig hilsen
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Do, 11. Apr 2013, 19:36

Hei

Und wie ist die Regelung, die Antwort ist sicher für einige Foris von Interesse.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Fischmaus » Fr, 12. Apr 2013, 16:01

Hei!

Ja, also in dem Schreiben stand:

".....mit dem international anerkannten Schwerbehindertenausweis können Sie hier parken:

- Öffentlich geschilderte Parkplätze für Behinderte gezeichnet mit einem Rollstuhl.
- Öffentlich geschilderte gebührenpflichtige Parkplätze ohne Gebühren zu bezahlen und über den längst angegebenen Parkzeit hinaus, falls nicht eine angegebene Parkzeit für Behinderte angegeben ist.
- An Orten, die mit öffentlichen Beschilderung für Parken nur für Anwohner.
- Parkplätze, die nur für Behinderte bestimmt sind.
- Es ist verboten, an Parkverbot und Halteverbot zu parken.
- Es ist verboten, in Fußgängerzonen zu fahren und parken.
- An privat geschilderte Parkplätze muss man die Anordnungen, die an den einzelnen Orten gelten, folgen.

An den meisten Sehenswürdigkeiten sind Parkplätze für Behinderte so angelegt, dass die Wege nicht so weit ist."

Das meiste ist ja auch nicht anders wie hier in Deutschland, doch ich wollte auf Nummer sicher gehen und nun weiß ich ja auch Bescheid. Lieber einmal mehr nachgefragt.

Hjertelig hilsen
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bergen » Fr, 12. Apr 2013, 16:27

Hei

Danke, damit hast du auch anderen sicher geholfen.

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität