Fernsehfilm : Das Geheimnis der Mitsommernacht

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Fernsehfilm : Das Geheimnis der Mitsommernacht

Beitragvon gitta » Do, 08. Jul 2004, 11:53

Jürgen Wulf hat geschrieben:Oma Gitta weiß alles, nur.......sie behält es für sich :-) oder erzählt es mir.....im Vertrauen natürlich!
Jogi

Pffff,

du hast wohl gestern zu lange in deiner Kneipe gesessen, was? :prost:

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fernsehfilm : Das Geheimnis der ... + Neuer Tipp!!!

Beitragvon gs » Do, 22. Jul 2004, 9:41

guten morgen
zunächst: ich war letzte woche ein paar tage in valldal und kann den ort nur empfehlen (wenn man von dem unsäglichen schmalzfilm absieht), nicht nur weil er eine gute ausweichalternative zum vollkommenen überlaufenen geiranger ist, sonders weil es in dem tal superleckere erdbeeren wirklich aller 100 meter zu kaufen gab (tal richtung trollstigen)

heute abend läuft im fernsehen wieder ein film mit norwegenbezug: Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan: Feuer mit Feuer

"Im norwegischen Lom liegt eine Frauenleiche im Schnee. Möglicherweise handelt es sich um eine jüngst vermisste englische Touristin. Sam Ryan (Amanda Burton) soll die Identität der Toten bestätigen. Aber sie kommt zu einem anderen Ergebnis: Die im Eis konservierte Tote ist offenbar die vor 15 Jahren verschwundene Britin Louise. Und es tau(ch)t noch eine zweite Leiche auf. Inspektor Norton (Sean Chapman) hat Louises Onkel Henry (Anthony Head) im Verdacht. Der vergriff sich einst an einer Zwölfjährigen... Mit ihren "stummen Zeugen" (so der Originaltitel) gelingt Dr. Ryan mal wieder ein spannender Balance- akt zwischen Feingefühl und eiskaltem Entsetzen."
http://www.tvspielfilm.msn.de/programm/ ... 44,00.html

mal abwarten...
gs aus oslo
Norway - We try harder!
gs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fernsehfilm : Das Geheimnis der ... + Neuer Tipp!!!

Beitragvon Günter » Do, 22. Jul 2004, 10:20

gs hat geschrieben:guten morgen
zunächst: ich war letzte woche ein paar tage in valldal und kann den ort nur empfehlen (wenn man von dem unsäglichen schmalzfilm absieht), nicht nur weil er eine gute ausweichalternative zum vollkommenen überlaufenen geiranger ist, sonders weil es in dem tal superleckere erdbeeren wirklich aller 100 meter zu kaufen gab (tal richtung trollstigen)

heute abend läuft im fernsehen wieder ein film mit norwegenbezug: Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan: Feuer mit Feuer

"Im norwegischen Lom liegt eine Frauenleiche im Schnee. Möglicherweise handelt es sich um eine jüngst vermisste englische Touristin. Sam Ryan (Amanda Burton) soll die Identität der Toten bestätigen. Aber sie kommt zu einem anderen Ergebnis: Die im Eis konservierte Tote ist offenbar die vor 15 Jahren verschwundene Britin Louise. Und es tau(ch)t noch eine zweite Leiche auf. Inspektor Norton (Sean Chapman) hat Louises Onkel Henry (Anthony Head) im Verdacht. Der vergriff sich einst an einer Zwölfjährigen... Mit ihren "stummen Zeugen" (so der Originaltitel) gelingt Dr. Ryan mal wieder ein spannender Balance- akt zwischen Feingefühl und eiskaltem Entsetzen."
http://www.tvspielfilm.msn.de/programm/ ... 44,00.html

mal abwarten...
gs aus oslo

Hallo gs,
zunächst mal Danke für Deine Infos bzgl. Valldal und Fernsehfilm. :)
Wenn Du ein paar Beiträge weitere Vorne (aber unter dem gleichen Titel) ließt, wirst Du finden daß einige meinen, der Fernsehfilm ``Das Geheimnis der Mittsommernacht`` wäre überhaupt nicht in Valldal gedreht. :P
Mich hat ja weniger der Film, aber die grandiosen Naturaufnahmen fasziniert. Insbesondere hat es mir die Landschaft angetan, wo diese Hütte, umgeben von Bergen und direkt an einem Fluß, lag.

Habe dazu ein Foto in diesem Forum unter : Wo finde ich eine solche Hütte am Fluß :?:

Da Du ja anscheinend ein bischen in Norge rum gekommen bist, kannst Du mir ja vielleicht einen Tip geben, wo ich so was finde :idea:

Viele Grüße von La Palma nach Oslo
Günter
http://australien.a-la-palma.de
Das Paradies ist kein Ort nach dem man suchen kann. Es geht nicht darum wo man hingeht. Es geht um das Gefühl, das man hat, wenn man tatsächlich ein Teil von etwas Besonderem geworden ist. Und wenn man diesen Augenblick erlebt hat, dann bleibt er unvergeßlich.
Günter

Re: Fernsehfilm : Das Geheimnis der Mitsommernacht

Beitragvon gs » Do, 22. Jul 2004, 11:12

hei igjen

natürlich kannte ich die vorherigen beiträge, ändert doch aber nichts, dass hier über den ort valldal gesprochen wurde und das es den wirklich gibt, der rest war mir einfach nur egal
bezüglich hütte: kannst ja mal die folgenden seiten durchackern:
http://www.kvasir.no/c/biz/branch/travel/acc/cabin/
lykke til
gs aus oslo
Norway - We try harder!
gs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges