Gute, günstige Mietwagen in Oslo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Gute, günstige Mietwagen in Oslo

Beitragvon Oslobibi » Di, 21. Mai 2013, 19:03

Hallo,

da ich neu hier bin, weiss ich nicht, ob ich nun das richtige Forum erwischt habe. Bin mir etwas unsicher. Also entschuldigt bitte, falls es das falsche sein sollte...

Ich fahre im Juli nach Oslo, und würde gerne für 1 Tag einen Mietwagen nehmen. Ich weiss nun aber nicht, ob es das beste ist, dies über das Hotel laufen zu lassen, oder wo ich einen guten - aber günstigen Mietwagen bekomme.

Und was noch wichtig ist:
Wenn ich in Oslo einen Mietwagen nehme - muss ich dann trotzdem Maut zahlen, wenn ich wieder nach Oslo zurückfahre, oder ist dies iwie schon im Preis mit drinnen?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Auch über kleine Tipps für eine Tagestour ab/bis Oslo wäre super. Habe 1 Route im Net gefunden, die sich recht interessant anhört. Wenn Ihr noch bessere Tipps habt - immer her damit. Wäre Euch sehr dankbar.

Die Route, die ich habe, ist folgende:
Oslo - E16 an Tyrifjord und Sperillen vorbei - bei Nes i Ådal links ab auf Hedalsveien bis zur Stabkirche Hedalen. Hedalsveien weiter nordöstlich, wieder zurück auf die E16. In Bagn (Stabkirche Reinli) rechts ab auf Ri. Dokka und am Randsfjord (westl. oder östl. möglich) vorbei. Am Südende des Sees entweder wieder Ri. Tyrifjord oder über die 4 und Nittedal Ri. Oslo.

Vielen lieben Dank schonal im Voraus für Eure Hilfe.
LG, Oslobibi :-)
Oslobibi

Re: Gute, günstige Mietwagen in Oslo

Beitragvon Oslobibi » Mi, 22. Mai 2013, 17:53

Kann mir denn wirklich keiner einen Tipp geben?????
Die meisten von Euch kennen sich doch sehr gut aus in Norwegen...
Es wäre wirklich supernett, wenn mir jemand helfen könnte.
Sabine
Oslobibi

Beitragvon trd » Mi, 22. Mai 2013, 18:55

Schnettel-Standard-Tipp zu Mietwagen: http://www.billiger-mietwagen.de/
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thomas M. » Mi, 22. Mai 2013, 19:26

Hei Oslobibi,

hab dir eine PN geschickt.
Aus aktuellem Anlaß werde ich mich in diesem Forum nicht mehr öffentlich melden.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Oslobibi » Mi, 22. Mai 2013, 19:53

Hallo,

vielen Dank. Die PN ist schon beantwortet. Und den Link werde ich mir angucken.

Vielen Dank! :D

Oslobibi
Oslobibi

Beitragvon Knallfrosch » Mi, 22. Mai 2013, 20:27

Thomas M. hat geschrieben:Hei Oslobibi,

Aus aktuellem Anlaß werde ich mich in diesem Forum nicht mehr öffentlich melden.

Aus gegebenen Anlass kannst du dich dann ja auch abmelden.......denn ein Forum lebt mit und von den öffentlichen Beiträgen.

Weia, wie ich solche ...... na egal, schönen Abend noch!

Grüße
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Manfredm » Mi, 22. Mai 2013, 20:40

[Heisann!

wie wärs hiermit: http://www.rent-a-wreck.no/
Manfredm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dixi » Mi, 22. Mai 2013, 23:13

Thomas M. hat geschrieben:Hei Oslobibi,

tja, den Beitrag hättest Du Dir schenken können. Die PN hätte ja Oslobibi ohnehin erhalten.
Nix für ungut
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Hubi59 » Do, 23. Mai 2013, 8:32

Ich denke mal der Thread ist nun durch, aber ich møchte euch trotzdem noch meine Erfahrungen mit Sixt schreiben.
Ich hatte mal versucht nen Leihwagen von Sixt zu mieten, also Internet und Preise suchen, als ich fast fertig war sah ich das ich mich mit ner Kundenkarte einloggen kann (solch eine hatte ich von D Zeiten in nem Schub liegen) ich versuchte es mal damit, ich war total erstaunt als ich sah das sich alle Preise verændert hatten, also wurde das næher untersucht. Ich rief bei Sixt Sandnes an und lies mir ein Angebot fuer nen Leihwagen ueber ein Wochenende machen, der Preis kam promt (begrenzte km und 10000kr Eigenanteil bei Schaden), danach suchte ich den Wagen mit meiner deutschen Kundenkarte, ebenfalls Auslieferstation Sixt Sandnes. Ich bestellte den Wagen mit freien Kilometern und einem Eigeneanteil bei beiden Versicherungen von nur 2000 kr und siehe da der Wagen war immer noch ca 25 % billiger als das direkte Preisangebot des Hændlers. Ich schickte ihm dann auf Verlangen meine Onlinbuchung mit Kundenkarte und .......er akzeptierte diese dann auch, mit knirschenden Zæhnen. :wink:
Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Oslobibi » Fr, 31. Mai 2013, 14:58

Hallo,

Danke für den Link. Den schaue ich mir gleich mal an.
Was unser Problem sein wird - wir haben keine Kreditkarte. Heisst - wir können die Idee mit nem Mietwagen wohl sowieso in den Wind schiessen. Leider... Es is mehr als sch..., dass heutzutage alles nur noch über Kreditkarte läuft. Furchtbar... Als hätte jeder so ein Teil...

Naja - müssen wir eben einen Tagesauflug per Zug suchen. Wenn da jmd eine Idee hat - immer gerne her damit. Wäre sehr nett. :-)

Einen schönen Tag, und nochmals Danke!
Oslobibi :-)
Oslobibi

Beitragvon muheijo » Fr, 31. Mai 2013, 15:28

Oslobibi hat geschrieben:Danke für den Link. Den schaue ich mir gleich mal an.
Was unser Problem sein wird - wir haben keine Kreditkarte. Heisst - wir können die Idee mit nem Mietwagen wohl sowieso in den Wind schiessen. Leider... Es is mehr als sch..., dass heutzutage alles nur noch über Kreditkarte läuft. Furchtbar... Als hätte jeder so ein Teil...

Leg' dir doch noch eine zu, die gibt's wohl auch kostenlos. Du musst sie ja nicht benutzen, wenn es andere Møglichkeiten gibt.
Du kannst sie ja auch nach dem Urlaub wieder vernichten, wenn du deiner Selbstkontrolle nicht glaubst.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon akershus » Fr, 31. Mai 2013, 16:45

Ja, wenn du günstig Reisen willst ist eine Kreditkarte unabdingbar.

Du könntest zum Beispiel beim Geldinstitut deines Vertrauens nach einer Prepaid-Kreditkarte fragen. Ich hatte mir damals eine kostenlose geholt, mit der man sogar überall auf der Welt ohne Automatengebühren Geld abheben kann. Seit dem habe ich damit Flüge, Fernbusstickets und Mietwagen gebucht. Letztere übrigens nur in Deutschland, weil erstens billiger als am Urlaubsort und zweitens hast du dann noch einen deutschsprachigen Ansprechpartner, falls was schief läuft. Schau mal zum Beispiel auf http://www.ab-in-den-urlaub.de/mietwagen.htm und gib deinen Abholort ein.

Ich hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen, was Kreditkartenzahlungen angeht. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber jetzt will ich das nicht mehr missen :wink:
akershus

Zurück zu Mobilität