da ich neu hier bin, weiss ich nicht, ob ich nun das richtige Forum erwischt habe. Bin mir etwas unsicher. Also entschuldigt bitte, falls es das falsche sein sollte...
Ich fahre im Juli nach Oslo, und würde gerne für 1 Tag einen Mietwagen nehmen. Ich weiss nun aber nicht, ob es das beste ist, dies über das Hotel laufen zu lassen, oder wo ich einen guten - aber günstigen Mietwagen bekomme.
Und was noch wichtig ist:
Wenn ich in Oslo einen Mietwagen nehme - muss ich dann trotzdem Maut zahlen, wenn ich wieder nach Oslo zurückfahre, oder ist dies iwie schon im Preis mit drinnen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Auch über kleine Tipps für eine Tagestour ab/bis Oslo wäre super. Habe 1 Route im Net gefunden, die sich recht interessant anhört. Wenn Ihr noch bessere Tipps habt - immer her damit. Wäre Euch sehr dankbar.
Die Route, die ich habe, ist folgende:
Oslo - E16 an Tyrifjord und Sperillen vorbei - bei Nes i Ådal links ab auf Hedalsveien bis zur Stabkirche Hedalen. Hedalsveien weiter nordöstlich, wieder zurück auf die E16. In Bagn (Stabkirche Reinli) rechts ab auf Ri. Dokka und am Randsfjord (westl. oder östl. möglich) vorbei. Am Südende des Sees entweder wieder Ri. Tyrifjord oder über die 4 und Nittedal Ri. Oslo.
Vielen lieben Dank schonal im Voraus für Eure Hilfe.
LG, Oslobibi