Kommt im Urlaub jemand nach Rörvik?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Kommt im Urlaub jemand nach Rörvik?

Beitragvon K-Lilly » Di, 06. Jul 2004, 23:45

Hallo,
kommt vielleicht jemand im Urlaub in Rörvik vorbei? Es gibt dort ein Fotogeschäft, wo ich einige sehr schöne Bilder gesehen habe und es gab wohl auch einen Prospekt darüber.
Das Geschäft ist nur wenige Meter vom Hurtigrutenanleger entfernt, aber Problem ist - wenn die Hurtigrute dort anlegt ist es immer recht spät und der Laden dann natürlich zu. Also habe ich mir schon zweimal die Nase an der Scheibe platt gedrückt, als ich mit der Lofoten dort war.
Auf eine schriftliche Anfrage habe ich bisher leider keine Antwort erhalten, ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtige Hausnummer angegeben habe.
Ich würde sehr gerne diesen Infozettel darüber haben und evtl. auch einige Bilder kaufen. (Kommt auf den Preis an, war von draußen leider nichts zu erkennen)
Falls sich jemand für mich mal dort umgucken kann, ich würde dann alles nochmal ausführlicher beschreiben.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, ich habe ab 1. Juli einen neuen Job und muß jetzt erst mal malochen - werde sobald wohl nicht mehr nach Norge kommen.

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kommt im Urlaub jemand nach Rörvik?

Beitragvon Sagi » Mi, 07. Jul 2004, 13:46

Hei K-Lilly,

es ist nicht vollkommen auszuschließen, dass ich Anfang September dort vorbeidüse ... allerdings kann ich aus der zeitlichern Entfernung noch nicht sagen, an welchem Wochentag. Ich kann Dir vermutlich nix mitnehmen, aber zumindest mal versuchen, ob ich eine Adresse oder einen Ansprechpartner rauskriege. Würde Dir das helfen? Mach Dir aber keine allzu große Hoffnungen weil... versprechen kann ich nix!

sagi
Sagi

Beitragvon K-Lilly » Mi, 07. Jul 2004, 21:17

Hallo Sagi,

so große Hoffnungen mache ich mir sowieso nicht. Ich denke es werden eher wenige dort Urlaub machen und die Hurtigrute kommt eben zu spät dort an. (Müßte halt auf den Lofoten liegen, da gibt es mehr Urlauber :) )
Falls es im September klappen sollte, dieses Prospekt ist nur ein einzelnes Blatt und würde mich schon sehr interessieren, aber ich würde mich auch über Informationen über Ansprechpartner und Preise freuen.

Vielleicht können wir uns dann nochmal in Verbindung setzen, wenn der Zeitplan feststeht?

Viele Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Do, 08. Jul 2004, 11:09

geht klar. ich düse am 20.08 im Urlaub ... davor können wir nochmal Details abklären. Falls es wirklich nur eine Seite ist, müsste sie noch bei mir in den Rucksack passen, ohne dass ich deswegen gleich zusammenbreche... :wink:

Gruß

sagi
Sagi

Beitragvon Matthias Scheidl » Mi, 21. Jul 2004, 0:26

Hallo Sabine,
ich bin am 3./4. Juli in Rørvik gewesen und habe dort auch Fotos gemacht, u.a. von dem neuen Zentrum für Küstenkultur und -wirtschaft.
Vielleicht möchtest du ja von mir ein Bild erwerben 8) ...
Also wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätte ich mich mal kundig gemacht. Was sind denn das für Fotos? Vielleicht bin ich ja daran vorbei geschlendert...

Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » Mo, 26. Jul 2004, 22:45

Hallo Matthias,
ja das ist jetzt wohl leider etwas zu spät.
Ich bin halt ein Schiffsfan und suche nur nach Bildern von alten Hurtigrutenschiffen, mit Fotos von dem Zentrum für Küstenkultur wird es dann wohl nichts.
Ich bin mir auch relativ sicher, daß die MS Lofoten nicht gerade vorbeigeschwommen ist - so viel ich weiß liegt sie noch in Stokmarknes vor der alten Finnmarken.
Dagegen dürfte die Andrea (ehemals Harald Jarl) in der Zeit einen großen Bogen um Rörvik geschlagen haben....

Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 27. Jul 2004, 0:20

Hallo Sabine,

Wir haben die Lofoten in Stokmarknes fotografiert (meist mit der Museums-Finnmarken zusammen, ein oder zweimal auch noch die Polarlys). Wenn Du magst kann ich die Bilder mal auf ein e-mail-taugliches Format bringen und sie die schicken. Du kannst uns ja dann schreiben, wenn Du eines in Originalauflösung möchtest.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon K-Lilly » So, 01. Aug 2004, 23:13

Hallo Biggi,

ich habe im April selber einige Fotos von der Lofoten und der Finnmarken gemacht, allerdings mit der Kong Harald im Hintergrund. (bin dafür auf die Brücke gerannt!)
Aber ich würde Deine Bilder trotzdem sehr gerne sehen. Da gab es auch noch eines von der Nordstjernen in Hamburg was mich interessierte. Hatte ich völlig vergessen - da war eine Palme im Vordergrund! Als Horst behauptete er habe die Nordstjernen durch Palmen fotografiert, hatte ich damals arge Zweifel. Aber scheinbar gibt es doch welche in Hamburg - nun ich bin gelegentlich etwas blind....

Viele Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Mo, 02. Aug 2004, 21:06

Hallo Sabine,

ich hab mal alle Bilder auf denen die Lofoten irgendwie zu sehen war zusammen gesucht und schnell eine Seite im Internet gebaut.

http://rabis-reisebilder.de/ms_lofoten

Die Bilder mit einem "u" im Namen sind mit unserer kleinen Sony u20 gemacht, die Originale haben in dem Fall eine Auflösung von 2 Megapixeln (ca. 300 - 500 kB) . Alle anderen sind mit der Sony F-828 gemacht, hier ist die Auflösung bei den Originalen 8 Megapixel (ca 2MB). Schreib uns einfach was Du möchtest, ich kann Dir die Bilder dann per Mail schicken.

Die Bilder von der Nordstjernen muß ich erst raus suchen, das kann noch etwas dauern.

Viele Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Sagi » Fr, 13. Aug 2004, 16:39

Hei K-Lilly,

schau mal in Deine PN und lass mir auf dem gleichen Weg eine Nachricht zukommen.

Gruß,

sagi
Sagi

Beitragvon Fjellwanderer » Di, 18. Jan 2005, 19:24

Hallo Sabine,

Falls noch Interresse besteht, ich bin im März 2005 einen vollen Tag in Rorvik. Ich werde den Ort erkunden und komme sicher an dem Geschäft vorbei.
Wenn alles gut geht, dann fahre ich sogar mit der MS Lofoten bis nach Rorvik. Leider ist es im März beim Ablegen schon dunkel, sonst könnte ich Bilder davon machen.

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon K-Lilly » Di, 18. Jan 2005, 23:12

Hallo Thomas,

Interesse besteht noch, aber ich stand zwischenzeitlich im September (Sonderfahrt MS Lofoten) wieder mal vor dem verschlossenen Laden (es war Wochenende) und die Bilder hatten merklich abgenommen. Außerdem weiß ich nach wie vor keinen Preis, aber zumindest der Rahmen sah recht teuer aus :)
Sagi hat mir einen sehr schönen Prospekt mitgebracht, wo allerdings keine Informationen über den Preis und andere Bezugsquellen angegeben waren. Das ganze wäre wohl auch etwas zu sperrig zu transportieren, aber guck ruhig mal - ich vermute es interessiert dich auch!!!

Danke übrigens auch noch für Deine Informationen über mögliche günstige Preisgestaltungen, aber ich bleibe dabei - die Hurtigrute ist zu teuer für mich geworden.
Ich bin immer noch sehr im Streß durch den Beruf und so 12 bis 14 Stunden "Reisezeit" täglich, deshalb hapert es bei mir oft mit zügigen Antworten. Um die Fahrtzeit mit Bus und Bahn zu reduzieren, suche ich derzeit nach einem "neuen" (gebrauchten) Auto - damit ist Norwegen aus Kostengründen bis auf weiteres gestrichen.
Ich höre auch von immer mehr Leuten, daß sie jetzt lieber auf ein neues Schiff wechseln, da eine Kabine ohne Dusche und WC auf der Lofoten tatsächlich noch teurer ist. Schon schade, irgendwann wird das Schiff dann womöglich mangels Nachfrage abgeschafft.
Die Sommertouren auf der Lofoten würden mich derzeit noch mehr reizen als die "Standard-Hurtigrute". Habe für die letzte Sonderfahrt ca. 7000 Kronen bezahlt, jetzt reicht das Doppelte nicht mal aus.

Ich wollte immer noch ein paar Fotos von der letzten Reise online stellen, irgendwann schaffe ich es, Optimismus ist alles.

Viele Grüße
Sabine
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norgejenta » Mo, 24. Jan 2005, 12:42

K-Lilly hat geschrieben:Hallo,
kommt vielleicht jemand im Urlaub in Rörvik vorbei? Es gibt dort ein Fotogeschäft, wo ich einige sehr schöne Bilder gesehen habe und es gab wohl auch einen Prospekt darüber...... Auf eine schriftliche Anfrage habe ich bisher leider keine Antwort erhalten, ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtige Hausnummer angegeben habe. Grüße
Sabine

Hallo Sabine, ich habe eine Bekannte in Rörvik angeschrieben, und die erzählt:

Fotobutikken på Rørvik (den eneste) heter Rørvik Foto A/S, Kjøpmannsgata 8, 7900 Rørvik. Tlf. 74391275.
Det ligger ingen e-mail adresse inne på 'Telefonkatalogen' så mer vet jeg ikke.
Jeg tviler på at han kan så mye tysk.
Butikken ligger ganske riktig nær kaia, nærmere bestemt ca 100 meter derfra, men på ruta turistene pleier å ta da dette er 'handlegata' i Rørvik.

Das Fotogeschäft ist das einzigste in Rörvik, heisst: Rörvik Foto A/S, Anschrift: Kjöpmannsgata 8, 7900 Rörvik. Tel: 0047 - 7439 1275.
Leider keine Email-adresse aufgeführt in der Katalog. Meine Bekannte bezweifelt, dass der Inhaber viel Deutsch kann, versuch also mal auf Englisch - die meisten Norwegern verstehen und sprechen sehr gut Englisch.

Gruß,
Karin
norgejenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges