Neue Preise Fjordline

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Neue Preise Fjordline

Beitragvon landei888 » So, 19. Jan 2014, 9:51

Hallo Norwegenfreunde!
Es ist zwar nicht so meine Art aber ich muss mich heute mal über die neuen Preise für 2014 der Fjordline aufregen. Betroffen ist für mich die 10 Stunden Überfahrt von Hirtshals nach Tananger und zurück inkl. Übernachtung.
Erstmal das Positive. Mit den beiden neuen Schiffen, der neuen Bergensfjord und der Stavangerfjord, bietet die Fjordline eine sehr akzeptable und bezügleich der Strecke angenehme Überfahrt nach Norwegen an. Nach den oft über 1000 km Autofahrt nach Hirtshals kann man sie den ersten Reisetress auf dem Schiff abschlafen, jeweils täglich 21.00 Uhr aufsteigen und am kommenden Morgen um 7 die weitere Fahrt nach Norden ausgeruht fortsetzen.
Mein Problem sind die geänderten Preise. Da ich fast immer das Sparangebot Hirtshals-Stavanger-Hirtshals für 5 Leute inkl. Kabinen + Auto 2,60 hoch bis 6m lang, Freitag 21.00 Uhr Hinfahrt und Samstag 21.00 Uhr Rückfahrt buche, hier mal dafür grob die Zahlen rund im Vergleich zu 2013.
5 Leute. großes Auto 3x Zweibettkabinen, Vorsaison 2013 Gesamtpreis 391.- Euro
5 Leute. großes Auto 3x Zweibettkabinen, Haupsaison 2013 Gesamtpreis 716.- Euro
5 Leute. großes Auto 1x Zweibett- 1x Veirbettkabinekabine, Vorsaison 2014 Gesamtpreis 1.068.- Euro
5 Leute. großes Auto 1x Zweibett- 1x Veirbettkabinekabine, Hauptsaison 2014 Gesamtpreis 1.200.- Euro
Und sotte man wierklich mal ein falsches Datum oder ähnliches ändern wollen, da werden für eine Buchungsänderung schlappe 70 Eu fällig.....da sprich mal einer von "Günstiger Fähre"

Steffen !!
landei888

Re: Neue Preise Fjordline

Beitragvon Ronald » So, 19. Jan 2014, 12:17

... und das am Sonntagmorgen!
Schau Dir mal Colorline an und lies mal meine Signatur.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag! :)
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » So, 19. Jan 2014, 12:36

landei888 hat geschrieben:Erstmal das Positive. Mit den beiden neuen Schiffen, der neuen Bergensfjord und der Stavangerfjord, bietet die Fjordline eine sehr akzeptable und bezügleich der Strecke angenehme Überfahrt nach Norwegen an.

... wieso "beide" neuen Schiffe? Ich lese nur von einem - oder ich kann nicht gucken :shock:
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » So, 19. Jan 2014, 12:40

Die STAVANGERFJORD ist zuerst in Dienst gestellt worden (wir sind im August 2013 mit ihre gefahren), gefolgt von der "neuen" BERENSFJORD, beide LNG-betrieben.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon landei888 » So, 19. Jan 2014, 20:12

Hi, Ronald !
Gut gedacht, die Colorline ist für 6 Leute ab 147.- zu haben nur entweder nach Kristiansand oder Larvik. Weiterhin gäbe es ja auch noch den Katamaran nach Kristiansand. Da meine Ziele so in der Region Bergen oder so liegen und bei den dann 500km Straße in Norge teilweise noch andere Fähren die ab 22. Uhr nicht fahren nötig sind, gestaltet sich die Anreise doch schwieriger. Ich meine nur dass die Fjordline mit ihrem unbestritten angenehmen Angebot, der Abfahrtszeiten und dem Bett, die Brieftaschen ihrer Fahrgäste reichlich und relativ unverschämt ausnimmt. letztes Jahr hab ich bei 22 Überfahrten (11Reisen) an die 7500 Eu abgedrückt. Lt. meinem groben Übrerschlag wird das 2014 mehr als das doppelte sein. Ich werde diese Fähre sicher weiterhin nutzen hab aber da so einen miesen Nachgeschmack für meine Mitreisenden im Hals.
Steffen
landei888

Beitragvon Dixi » So, 19. Jan 2014, 20:46

landei888 hat geschrieben:Hi, Ronald !
............ letztes Jahr hab ich bei 22 Überfahrten (11Reisen) an die 7500 Eu abgedrückt. Lt. meinem groben Übrerschlag wird das 2014 mehr als das doppelte sein. Ich werde diese Fähre sicher weiterhin nutzen hab aber da so einen miesen Nachgeschmack für meine Mitreisenden im Hals.
Steffen

Naja, bei der CL gäbe es da zumindest ein Vorteilsprogramm ...... mit etwas Nachlass.........

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guido QQ » So, 19. Jan 2014, 23:01

Ronald hat geschrieben:Die STAVANGERFJORD ist zuerst in Dienst gestellt worden (wir sind im August 2013 mit ihre gefahren), gefolgt von der "neuen" BERENSFJORD, beide LNG-betrieben.
Gruß
Ronald

Ja fährt die Bergensfjord denn schon? Auf deren Homepage ist davon nichts zu sehen, nicht einmal von der alten...
Guido QQ
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald0409 » So, 19. Jan 2014, 23:12

Guido QQ hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Die STAVANGERFJORD ist zuerst in Dienst gestellt worden (wir sind im August 2013 mit ihre gefahren), gefolgt von der "neuen" BERENSFJORD, beide LNG-betrieben.
Gruß
Ronald

Ja fährt die Bergensfjord denn schon? Auf deren Homepage ist davon nichts zu sehen, nicht einmal von der alten...

nein,die neue Bergensfjord soll ab den 03.04,fahren und die alte ist zur Zeit in Finnland und wird überholt und fährt hier ab dem 01.06. täglich 2 x Schweden von Sandefjord sie fährt dann unter den Namen Oslofjord
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon meister-matze » Do, 23. Jan 2014, 1:29

Die Preise hängen ja auch meist vom Wochentag, Auslastung etc. ab. Hast du mehrere Termine verglichen? Manchmal kann man mehrere hundert Euro sparen, wenn man nur einen Tag früher/später fährt. ;)
meister-matze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon buccaneer » Do, 23. Jan 2014, 9:09

die Preissteigerung ist bedauerlich ( ich bin mir nicht sicher, denke aber die günstigen Preise waren zur Einführung der Linie)

- wie bei sehr vielen Dingen in der Marktwirtschaft bilden Angebot und Nachfrage den Preis
( ein Beispiel: ... bis vor ca. 10 Jahren bin ich häufig mit dem Autoreisezug mit Moped in die Alpen .... seit einer Vervielfachung unseres Ursprungspreises ist es mir zu teuer geworden und somit fällt dieses Transportmittel aus)
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer

Zurück zu Mobilität