Ich habe die Suche benutzt und auch ein paar tipps gefunden dennoch wollte ich nochmal nachfragen und einfach euere Meinung haben!
Ich hoffe ihr seit mir da nicht Böse

Also erstmal :
Wir möchten vom 10.8 bis ca 23.8.2014 eine Tour mit dem Auto durch Norwegen machen.
Fahrzeug Alpina B3 also kein WOMO oder Bus

Wir möchten hauptsächlich (Wildcampen) aber auch mal ein Campingplatz nutzen.
Ich habe viel über die Regeln gelesen und sie werden natürlich eingehalten und die Natur und das eigentum anderer wird mit Respekt behandelt!
Aber auch hier wären wir für tipps dankbar! Wie z.b erkennt man ob es Kultiviertes land oder Unkultiviertes land ist?
Grob gesagt woran erkenn ich ob wir da Campen dürfen oder nicht ?
Wie wird das Wildcampen bei den landsleuten gesehen? Wird man da verjagt oder finden die das ok wenn man sich Normal und entsprechen verhält?
(Wir werden auch nicht direkt am Auto Campen da ich gelesen hab das dass nicht so gut ankommen soll da das Allemanretten für Leute gedacht ist die nicht so Mobil sind ist das soweit richtig ?
Ist es wirklich so schlimm wenn man 500 meter vom auto weg Campt?
Achja darf man eigendlich auch am Strand Campen?oder zumindest in der nähe wäre ein wunsch von mir

Wir haben mal grob die Route geplant und würden gerne die meinung von euch hören da ihr sicher mehr erfahrungen habt als wir!
Los gehts

Deutschland nach Dänemark (Hirtshals) mit der fähre nach Langesund.
Von Langesund möchten wir dann die E18 nach Kristinasand nehmen.
Dann weiter nach Mandal und Farsund wo wir dann erstmal ans Meer wollen soll eine schöne gegend sein berichtigt mich wenn es falsch ist

Von Farsund möchten wir grob richtung Stavanger denn wir möchten die Preikestolen sehen.
Von da aus wollten wir Richtung Bergen an den Fjords entlang ist das sehenswert oder sollte man das auslassen ?
Wir möchten von Bergen dann weiter zu der Region Dovrefjell-Sunndalsfjella.
Von da aus dann zurück über die E6 Lillehammer-Oslo-Langesund
Wenn ihr anregungen habt wie man die Route besser machen kann immer her damit

Das zu der Route
Wie sieht es mit dem lieben Geld aus sollte man wechseln lassen oder kann man auch gut mit € bezahlen? habe eine MasterCard würde die gehen ?
So das waren mal ein paar fragen die wir uns gestellt haben
Wir freuen uns sehr über jede Antwort und oder Tipps von euch
Wir danken für die zeit die ihr euch genommen habt um das alles zu Lesen und uns ggf. zu Antworten
Tusen takk & Hilsen