Zilli hat geschrieben:Reisen wollte ich vom 17.8.-27.9.! Hab im Internet viel gelesen und das soll da
oben ja eine ganz schöne Zeit sein...oder habt ihr da andere Erfahrungen???
Was für Straßenkarten, Wanderführer oder auch Reiseführer könnt ihr für die Tour
empfehlen?
Interessante Zeit - wir planen so etwas ähnliches im fast gleichen Zeitraum - haben aber "nur" 3 Wochen

Würde mir auf jeden Fall mal den Velbinger anschauen - ein etwas anderer Reiseführer, hat uns in Norwegen Süd/Mitte gut geholfen
meister-matze hat geschrieben: die e45 (inlandsvägen) durch Schweden hoch [...] ggf. Hammerfest ansehen und dann über Alta weiter (hier Wanderung zum Sautso Canyon empfehlenswert). Dann würde ich mir Tromsø ansehen und dann ggf. ne Wanderung im Øvre Dividals Nationalpark machen. Dann wäre die Insel Senja noch sehr empfehlenswert. Dann würde ich mir gut Zeit für die Lofoten und Vesterålen lassen.
Die Wanderung zum Knivsjellodden - dem "echten" Nordkapp - kann ich auch empfehlen. Allerdings nur bei gutem Wetter machbar. Bei Nebel lebensgefährlich.
Auch für uns interessante Tipps - danke dafür ...
meister-matze hat geschrieben:Dann Trondheim ansehen. Dann ne Moschusochsensafari im Dovrefjell machen. Dann vielleicht nach Flåm und dort mit der tollen Flåmbahn hochfahren und dann zurück nach Flåm wieder wandern.
Trondheim macht Spaß und ist einen Stopp wert
Bei der Flambahn bin ich etwas anderer Meinung - wird IMHO überschätzt