jeden das seine-wollte dich nicht überreden tine zu hassen
zu den chips: vielleicht sind es die sørlandchips...nach meiner einschætzung norwegens beste, wenn nicht sogar die weltbesten chips die ich je verputzt habe, ich weiss nicht wer es war, aber stand mal in der zeitung vor einiger zeit, das sich sogar ein namenhafter rockstar (name ist mir entfallen) diverse packete dieser chips yukommen lassen hat, weil die sooo gut waren und ausserdem stehen da immer lustige geschichten drauf!
gibts in geschmacksrichtung: bbq, havsalt, sitrinpepper og havsalt, paprika und irgendwas mit rømme
da wuerd ich sogar vertreter in deutschland werden wollen, bin mir sicher, das die hier weggehen wuerden, wie warme ostschrippen....
und da du ja so auf skandinavische produkte stehst-bei ikea gibts haufenweise schwedenzeug
bei uns in den kaufhallen bekommst du jarlsberg, snøfrisk (ziegenkæse)-im nordeutschen raum gibts mehr, da gibts den braunkæse (gudbrandsdalsost) auch am frischestand, ach ja und wenn du lachs kaufst, dann ist es zu fast 100% norwegischer zuchtlachs, obwohl man den eigentlich auch bøzkottieren muesste, aber es gibt ihn...
und bei jeder fuenften tankstelle tankst du rohøel ausnorwegen, weil wir 20% aus norwegen beyiehen, bei gasprodukten liegt der norwegische anteil bei ich glaube rund 50%
also ein tagesablauf kønnte so aussehen: du stehst auf und knippst licht an und wenn du glueck hast, hat der schwedische stromriese vattenfall grade in norwegen billig strom eingekauft und schiesst den ins deutsche netz und verdient sich ne goldene nase dran, dann steigst du in dein auto und verbraucht mitunter norwegisches oel, kaufst lachs und kæse ein und machst lecker fruehstueck und dann am abend wird dir bissel kalt und du powerst deine gasheizung so richtig hoch, aber das reicht nicht und du kippst dir ne flasche aquavit hinter die binden und fællst totmuede ins bettchen(næchsten morgen mit norwegischen bakrus11)...schøner kann man einen tag doch gar nicht verleben und die norwegische øknomie sagt laut dakeschøn...
en dag uten trening er en dag uten mening og bare kjedelige mennesker kjeder seg! Ha det på badet!