spiker80 hat geschrieben:ja,ja alles ist einfach hier?!
Bin selber im handwerk taetig und man verdient weniger als in deutschland!!!!(bei einem 7,5 stundentag)!Ich rauche und trinke leidenschaftlich gerne....dazu muss ich ja im bezug zu den norwegischen preisen nichts sagen!
Und auch Fleisch esse ich sehr gerne!
Also, jetzt ist mal endlich Schluus mit dem Gefasel vom teuern Norwegen!!! Tull!!! OECD-Statistik vom Mai/2005: Kaufkraft in Norwegen ist um 41% hoeher als in Deutschland und liegt hinter Luxemburg und Schweiz in Europa an 3. Stelle !!!! Kaufkraft heisst uebrigens das, was du zum Leben brauchts (Haus, Auto, Lebensmittel, Versicherungen, Kleidung ect.) im Verhæltnis zu dem was du verdienst. Das gilt natuerlich nur, wenn du deinen Lohn auch hier bekommst

und nicht nur zum Urlaubmachen nach Norge kommst.
Zu den ganzen Beitraegen von wegen schlechter Grund auszuwandern, nur weil Oekonomie in D schlecht ist: warum sollte man sich deswegen rechtfertigen muessen, auch wenn es die einzige Motivation ist??? Ist es unlauter, sich sein vermeintliches Glueck selbst auszusuchen? Oder habt ihr Angst, dass uns andere Deutsche die Tyttebæren wegfressen?
An die Ossi-Zwerge: mein Tip: Macht das, was ihr glaubt, was eurem Glueck am besten tut. So haben wir es auch gemacht und wir fuehlen uns sehr wohl in Norge (natuerlich war es einfacher, da meine Frau Norwegerin ist, aber das hat meier Meinung nach nichts damit zu tun, dass man das machen sollte, was man im Herzen hat!)
Gruss an alle,
Marco