Argumente gegen Norge *g*

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Argumente gegen Norge *g*

Beitragvon Joerg1 » Do, 29. Dez 2005, 22:38

Hallo

Im Bofo-Forum (Forum für BMW Motorräder mit Boxermotor)werden unter Rubrik Reisen Argumente gegen Norge gesammelt *g*

http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.ph ... 2230&page=
Hab mein Senf auch schon dazugegben :D

Jörg
Joerg1

Re: Argumente gegen Norge *g*

Beitragvon trolljenta » Fr, 30. Dez 2005, 16:26

immer diese vorurteile... sterben wohl nie aus 8)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Robert » Fr, 30. Dez 2005, 18:41

trolljenta hat geschrieben:immer diese vorurteile... sterben wohl nie aus 8)

Trolljenta

Man muss das so sehen, bleibt mehr Platz für echte Liebhaber :twisted:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 30. Dez 2005, 22:45

gekauft, das argument nehm ich! :P Bitte umgehend den Thread weiter mit anti norge popaganda auffüllen :lol:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wurmi » Mo, 02. Jan 2006, 13:29

Hi Jørg,

sind wir also beide in beiden Foren zu finden :-) 8) . Das hatte ich vorher noch nicht gesehen,... . Nur inzwischen wohne ich auch hier oben :) .

Viele Gruesse vom Fjord,

Wurmi
Wurmi

Beitragvon Gaustabooking » Mo, 02. Jan 2006, 17:31

Unglaublich.... :lol:

Aber lohnt es, sich dafür zu registrieren? :roll:

Ich fand den Einwand "da kann man nicht schnell fahren" sehr lustig.
Hätte geantwortet: "Sicher nicht mit deinem bayrischen Trollschrecker..."

:D
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Mo, 02. Jan 2006, 20:36

nun ja, schnell fahren kann man halt wirklich nicht in norge und von daher ist das argument schon gültig und dass das bier teuer ist ist wohl eine unbestreitbare tatsache. für diese leute im besagten forum gelten nun mal eben nicht die argumente die uns norge-liebhabern anheim geworden sind und für die jenigen die wert auf schnelles fahren und billiges bier legen bleibt dann halt wohl schlussendlich nur noch deutschland übrig.
so what?

grus vom walfisch
Zuletzt geändert von Jupp, der Wal am Di, 03. Jan 2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Joerg1 » Mo, 02. Jan 2006, 22:04

Wurmi hat geschrieben:Hi Jørg,

sind wir also beide in beiden Foren zu finden :-) 8) . Das hatte ich vorher noch nicht gesehen,... . Nur inzwischen wohne ich auch hier oben :) .

Viele Gruesse vom Fjord,

Wurmi

Hallo Wurmi

Das du auch im BOFO vertreten bist habe ich gewusst. Ich habe mit bekommen das du jetzt in Norge lebst du Glücklicher ! (Oslo-Holzindustrie?). Hast du deine Q mit nach Noge genomen?? oder hast jetzt keine Zeit mehr dafür.

Gruße aus der Pfalz!!

Jörg
Joerg1

Beitragvon Ukkat » Di, 03. Jan 2006, 2:48

ist doch aber mal sehr interessant, dass auch in einem BMW Forum das Thema Norwegen angeschnitten wird?!

Vorurteile wirds immer geben und die gibts ja auch über die Deutschen wovon ich manche echt sehr sehr lustig finde.
z.B. denken viele Engländer, dass die Deutschen nur noch Würstchen, aber in Form einer Weißwurst, essen und das am besten dreimal täglich.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wurmi » Di, 03. Jan 2006, 9:46

Moinmoin,

seht Ihr nicht, dass es nur ein witziger Versuch sein soll die Leute aus Norwegen fern zu halten, weil der Schreiber Norwegen für sich haben møchte ??? Das ist ironisch gemeint von denen die Argumente suchen, kein Ernst! 8)

Gruesse,
Wurmi
Wurmi

Beitragvon Sápmi » Di, 03. Jan 2006, 10:24

Wurmi hat geschrieben:
seht Ihr nicht, dass es nur ein witziger Versuch sein soll die Leute aus Norwegen fern zu halten, weil der Schreiber Norwegen für sich haben møchte ??? Das ist ironisch gemeint von denen die Argumente suchen, kein Ernst! 8)

Ja, den Eindruck habe ich auch.

Egal, trotzdem ein interessantes Thema.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wurmi » Di, 03. Jan 2006, 10:44

Joerg1 hat geschrieben:Hallo Wurmi

Das du auch im BOFO vertreten bist habe ich gewusst. Ich habe mit bekommen das du jetzt in Norge lebst du Glücklicher ! (Oslo-Holzindustrie?). Hast du deine Q mit nach Noge genomen?? oder hast jetzt keine Zeit mehr dafür.

Gruße aus der Pfalz!!

Jörg

Huhu,

meine Muhkuh ist mitgekommen, jetzt fehlen mir noch Leute, mit denen ich fahren kann, denn alleine zu fahren ist nicht so mein Ding. Achja, ich bin eine Glueckliche, kein Gluecklicher :) . Noch ist meine Kuh nicht angemeldet, ich musste sie letztes Jahr offiziell beim Zoll einfuehren und habe bereits die 25% auf den "Restwert" bezahlt, aber die Engangsavgift habe ich noch nicht bezahlt. Das kommt dieses Jahr, wenn der Schnee weg ist. Daher steht sie inzwischen auch ohne deutsches Schild in der Garage rum.

Es gibt inzwischen eine immer grøsser werdende Gruppe von Boforisti, die gerne nach Norwegen fahren und ein gaaanz kleiner Teil von denen macht dann auch bei mir "Stop". Letztes Jahr (2005 :) ) waren es 7 (die auch im BoFo schreiben), die zu Besuch kamen und wo es halt gepasst hat. Ist immer wieder nett :) :D .

Gruesse nach D,

Wurmi
Zuletzt geändert von Wurmi am Di, 03. Jan 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wurmi

Beitragvon snøfille » Di, 03. Jan 2006, 11:47

Ukkat hat geschrieben:Vorurteile wirds immer geben und die gibts ja auch über die Deutschen wovon ich manche echt sehr sehr lustig finde.
z.B. denken viele Engländer, dass die Deutschen nur noch Würstchen, aber in Form einer Weißwurst, essen und das am besten dreimal täglich.

Nicht alles, was dort aufgeführt wird, sind Vorurteile. Dass der Sprit, das Bier und die Lebenshaltung verhältnismäßig teuer ist und nicht sinnlos gerast werden darf, würde ich als Tatsache betrachten.
Natürlich werden hier auf ironische Art und Weise alle negativen Seiten eines Norwegenaufenthalts aufgeführt, um das Land für sich zu haben :wink:

Gruß snøfille, die ebenfalls alle anderen Touris aus Norge fernhalten würde!
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Di, 03. Jan 2006, 11:53

snøfille hat geschrieben:Dass der Sprit, das Bier und die Lebenshaltung verhältnismäßig teuer ist und nicht sinnlos gerast werden darf, würde ich als Tatsache betrachten.

Sprit = Alk oder Sprit = Treibstoff?

Alkohol ist teuer, ja. Aber Benzin/Diesel ist nicht (oder nur sehr knapp) teurer als in D, habe ich gerade mal wieder festgestellt.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Robert » Di, 03. Jan 2006, 11:54

Ukkat hat geschrieben:ist doch aber mal sehr interessant, dass auch in einem BMW Forum das Thema Norwegen angeschnitten wird?!

Vorurteile wirds immer geben und die gibts ja auch über die Deutschen wovon ich manche echt sehr sehr lustig finde.

Wir Holländer tragen mitlerweile auch schon wieder richtige Schuhe :twisted: statt Holzschuhe und Tulpen gibt es sogar auch ausserhalb von Amsterdam :spinner:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges