schuppel hat geschrieben: *lach*
Oder sind die beim Flughafen kritischer....????
ALLERDINGS! und genau am (frankfurter) flughafen ist mir genau dieses lachen vergangen, als ich bei der zollkontrolle siegessicher die einzige stange zigaretten zeigte. die zöllner wollte es aber genau wissen, und so durften wir dummerweise die koffer aufmachen: man interessierte sich sehr für ALLES, auch unsere klamotten - da waren einige doch noch als neuwertig erkennbar, weil weihnachtsgeschenke von unseren norwegischen verwandten oder eben in norwegen gekauft.
einmal unvorbereitet in die mühle geraten, reitet man sich immer weiter rein, weil ja geschickt gefragt wird: wo ist das her, was hat das gekostet, aber sie werden doch noch quittungen haben, zeigen sie doch mal, was ist das da eigentlich für eine quittung, und so weiter und so weiter...
ende vom lied: nachzahlung wg. überschreitung der wertgrenze von XXX euro (ich glaube 230,-- euro????)
währenddessen durften flugzeugweise passagiere aus kabul, kolumbien und sonst wo her ihre drogen einschmuggeln, da der zoll ja mit uns und unserem zollvergehen beschäftigt war...
also obacht mit die zöllners, sie lauern überall!
beim 2.mal war ich schlauer:
"von wo kommen sie?" "kopenhagen!" und das war nicht gelogen, wir da zwischengelandet sind...
inzwischen, bei den ryanair-flügen torp-hahn bringt das allerdings auch nichts...
gruß, muheijo