Oslo die teuerste stadt der welt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Oslo die teuerste stadt der welt

Beitragvon fink917 » Do, 02. Feb 2006, 15:40

hei ingo,
mit Reykjavik hast du ja recht, dafür liegen sie ja hinter Tokio an dritter stelle.
gruß fink 917
fink917

Beitragvon Jupp, der Wal » Do, 02. Feb 2006, 15:57

also wenn es nur ums bier geht ..... da ist tromsø wirklich teurer! mag schon sein dass es in oslo einige upperclassluxusetablissments gibt in der die stars aus film, industrie und adel verkehren, die preislich weit über dem liegen was tromsø überhaupt zu bieten hat. allerdings findet otto normalbürger in oslo wesentlich mehr kneipen, in denen die getränke weit billiger sind als in tromsø überhaupt möglich. da aber tromsø nicht gerade als grossstadt zählt wird es wohl kaum beachtung in solch einem internationalen ranking finden. deswegen hier, inoffiziell, die teuerste stadt der welt:
T R O M S Ø !!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink:

p.s.. wieder ganz im ernst: kann und will irgendwie nicht glauben, dass oslo teurer als london und paris sein soll. man beachte auch die durchschnittliche einkommenssituation der jeweiligen länder
Bild
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Do, 02. Feb 2006, 16:52

:lol:,
Jupp, der Wal hat geschrieben:...mag schon sein dass es in oslo einige upperclassluxusetablissments gibt...

da ist doch so eine nette kleine Kneipe direkt gegenüber vom Nationaltheater ;-).
Hilsen, bgh
...EDIT :arrow: http://www.hotel-continental.no/publish.asp?id=325
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 02. Feb 2006, 17:31

[quote="bgh]
...da ist doch so eine nette kleine Kneipe direkt gegenüber vom Nationaltheater ;-).
Hilsen, bgh
...EDIT :arrow: http://www.hotel-continental.no/publish.asp?id=325[/quote]

Das Theatercaféen ist nicht mal annähernd der teuerste Laden der Stadt. Nicht mal der teuerste in dem Gebäude. Nur eine Treppe hoch, und man is(s)t bei Annen Etage. Obwohl ich glaube, dass Bagatelle wahrscheinlich das teuerste Restaurant der Stadt ist.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 02. Feb 2006, 17:33

fink917 hat geschrieben:hei ingo,
mit Reykjavik hast du ja recht, dafür liegen sie ja hinter Tokio an dritter stelle.
gruß fink 917

Echt? ;-)
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Do, 02. Feb 2006, 21:59

Ingo M hat geschrieben: Obwohl ich glaube, dass Bagatelle wahrscheinlich das teuerste Restaurant der Stadt ist.

Das ist wohl richtig. Ich war vor etwa zehn Tagen in Bagatelle Restaurant. Nicht gerade billig, doch sehr schoen. Bagatelle ist das einzige Restaurant in Oslo mit zwei Sternen in der Michelin Guide.

Etwa vier oder fuenf Restaurants in Oslo haben einen Stern. Aus dem Gedaechtnis:

Stattholdergaarden, Le Canard (neulig wurden dort Ratten im Keller aufgefunden, im Moment. so weit ich weiss, voruebergehend geschlossen), 2. Etage (Continental Hotell) und vielleicht noch ein oder zwei andere. Nicht mehr!

Mit freundlichen Gruessen Harald =
Zuletzt geändert von Harald96 am Do, 02. Feb 2006, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Do, 02. Feb 2006, 22:27

Harald96 hat geschrieben:
Ingo M hat geschrieben: Obwohl ich glaube, dass Bagatelle wahrscheinlich das teuerste Restaurant der Stadt ist.

Das ist wohl richtig. Ich war vor etwa zehn Tagen in Bagatelle Restaurant. Nicht gerade billig, doch sehr schoen. Bagatelle ist der einzige Restaurant in Oslo mit zwei Sternen in der Michelin Guide.

Etwa vier oder fuenf Restaurants in Oslo haben einen Stern. Aus dem Gedaechtnis:

Stattholdergaarden, Le Canard (neulig wurden dort Ratten im Keller aufgefunden, im Moment. so weit ich weiss, voruebergehend geschlossen), 2. Etage (Continental Hotell) und vielleicht noch ein oder zwei andere. Nicht mehr!

Feinschmecker und Oro :-)

P.S.: Ist nicht Bagatelle sogar das einzige Restaurants SKANDINAVIENS mit zwei Sternen?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald96 » Do, 02. Feb 2006, 22:53

Ingo M hat geschrieben: Feinschmecker und Oro :-)
P.S.: Ist nicht Bagatelle sogar das einzige Restaurants SKANDINAVIENS mit zwei Sternen?

Feinschmecker und Oro, das stimmt wohl!!! (Diese zwei Restaurants habe ich wohl vergessen, weil ich niemals dort gegessen habe).

Vor einigen Jahren war Bagatelle das einzige Restaurant in Skandinavien mit zwei Sternen. Wie das heute aussieht, weiss ich nicht!

(Vor etwa vier (oder fuenf) Jahren hat Herr Hellstroem (der Chef von Bagatelle) den einen Stern verloren, doch im naechsten Jahr hat er den wiedergekriegt!!)

Solche Nerven muesste man haben!

Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten281 » Fr, 03. Feb 2006, 9:29

Harald96 hat geschrieben:(Vor etwa vier (oder fuenf) Jahren hat Herr Hellstroem (der Chef von Bagatelle) den einen Stern verloren, doch im naechsten Jahr hat er den wiedergekriegt!!)

Na, da hat der Herr Hellstroem aber Glueck gehabt, dass es noch ehrliche Finder gibt :lol:
Karsten281

Beitragvon Skullmonkey » Fr, 03. Feb 2006, 12:20

Schon mal was vom Ekeberg Restaurant gehoert?

Katsching. Teuer. Uff.
Skullmonkey

Beitragvon Harald96 » Fr, 03. Feb 2006, 12:39

Skullmonkey hat geschrieben:Schon mal was vom Ekeberg Restaurant gehoert?

Katsching. Teuer. Uff.

Wir waren dort in August. Das Essen habe ich ziemlich mittelmaessig gefunden (und etwas teuer), doch die Aussicht ist sehr schoen!

Also: Man bezahlt fuer die Aussicht!

MfG
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Fr, 03. Feb 2006, 18:13

Ekeberg ist nicht billig. Das Essen dort ist nicht schlecht, aber kønnte auch noch besser sein. Aber die Aussicht ist wirklich klasse! Besonders im Sommer ein nettes Eckchen.

Da find ich die Küche im Südøst besser. Gar nicht mal so teuer, aber sehr lecker (wie Essen da øfters von der Arbeit aus)

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges