Ingo M hat geschrieben:
Erklärung zu deinem kryptischen Posting, bitte.
Wenn mich nicht alles täuscht hat Gilde zur Zeit einen Hygieneskandal am Bein.
Ingo M hat geschrieben:
oter hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht hat Gilde zur Zeit einen Hygieneskandal am Bein.
Ingo M hat geschrieben:Ach so, ja, da war eine Partie Hackfleisch bakterienverseucht. Was aber nicht bedeutet das ALLES, was Gilde jetzt herstellt, krank macht.
oter hat geschrieben:Ingo M hat geschrieben:Ach so, ja, da war eine Partie Hackfleisch bakterienverseucht. Was aber nicht bedeutet das ALLES, was Gilde jetzt herstellt, krank macht.
Hehe, DOCH! Willkommen in der schönen Medienwelt.
trolljenta hat geschrieben:...das Lidl in Norge nur einen recht kleinen Marktanteil erobern konnte und das die verkaufszahlen wohl ziemlich schlecht aussehen und weit unter dem erwarteten liegen.
trolljenta hat geschrieben:Eben der Punkt, das seit einführung des Euros viele Dinge im Preis nach oben gegangen sind.
Ich selbst kann es wie gesagt nicht wirklich beurteilen, aber ich denke nicht das all die vielen Leute die mir dieses berichtet haben (bzw immer noch berichten) spinnen.
Kerstin i Norge hat geschrieben:Wenn ich im April in Deutschland bin, werde ich mir auch ein paar Sachen mitbringen, allerdings werde ich keinen Kampfeinkauf starten. Nur will ich nach zig Jahren endlich mal wieder Schwarzwurzeln kaufen.![]()
![]()
, die hab ich nämlich bis heute nicht in Norge gefunden und mit selbstanbauen hat es klimatechnisch nicht hingehauen.
Kerstin
Ingo M hat geschrieben:Laut http://www.dn.no/forsiden/naringsliv/article689669.ece vom Januar 06 hat Lidl einen Marktanteil von 1,5% in Norwegen, und andere Sites berichten von 8% in den Gemeinden, wo es Lidl-Märkte gibt.
oter hat geschrieben:Ingo M hat geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Gilde zur Zeit einen Hygieneskandal am Bein.
Christoph hat geschrieben:Dafür spricht auch, daß anscheinend geplante Bauvorhaben aufgeschoben werden bzw worden sind.
(...der höchstens die aufbackbaren Croissants von Lidl vermißt...sind die eigentlich in N im Sortiment?)
tomboll hat geschrieben:Ich glaub dir ja, dass dir das viele berichten. Wenn man sich die Fakten anschaut ist da aber nichts dran. Sieh dir die lange Liste in dem Stern-TV-Link an. Tatsächlich muss der Euro für die schlechtere wirtschaftliche Lage der letzten Jahre als Sündenbock herhalten. Dabei ist er weder daran Schuld noch kann man es objektiv daran festmachen. Wärst du häufiger in D würdest du es vielleicht genauso sehen.
trolljenta hat geschrieben:... und das die verkaufszahlen wohl ziemlich schlecht aussehen und weit unter dem erwarteten liegen.
Trolljenta
trolljenta hat geschrieben:jo, ich hab den Bericht bei Stern TV gelesen. Trotzdem bekomme ich halt immer wieder aussagen wie "für das was du gerade gekauft hast, hätte ich in Deutschland nicht viel weniger bezahlt" zu høren, wenn ich besuch aus Deutschland habe und mit denen hier in Norge im Supermarkt einkaufe.
Wenn der teuro kein teuro ist, wie erklärst du mir dann, das so viele Leute in den letzten paar Jahren so viel weniger Geld im Säckel haben und wirklich jeden cent 5 mal umdrehen müssen. Und das, obwohl sich an den generellen Lebensumständen nichts verändert hat und auch nichts am job? Muss doch eine Ursache haben.
tomboll hat geschrieben:Aber so eine Aussage sagt doch überhaupt nichts aus. Kein Mensch kennt alle Preise in Deutschland auswändig, dass er das objektiv beurteilen könnte.
tomboll hat geschrieben:Natürlich gibt es Dinge, die erheblich teurer geworden sind. Zum Beispiel die Energiepreise, die nicht nur das Autofahren teurer gemacht, sondern auch die Wohnnebenkosten in die Höhe getrieben haben. Das ist aber nicht die Schuld des Euros.
tomboll hat geschrieben:Und ansonsten wird halt gern gejammert in Deutschland. Leider auch von denen die eigentlich gar keinen Grund dazu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste