Studiosus hat geschrieben:Charly zum ersten hat geschrieben:...egoistische Suchtverhalten der Nikotinabhaengigen...
...asoziales Verhalten...
...Diktatur der Egoisten...
Hei Sebastian,
Tsts...
so ein Schlimmer bist Du also
Aber zum Zitat:
Das ist leider das Fazit der gewonnenen und gemachten Erfahrungen mit den rauchenden Mitbuergern. So traurig es auch ist. Aber ich bin es leid hier den verstaendnisvollen Mitmenschen zu spielen.
Wenn Du ein ruecksichtsvoller Raucher bist - und die gibt es zweifellos -
so ist das schoen, leider werden damit nicht die anderen unangenehmen Exemplare der Spezies Raucher inexistent. Und diese werden sich wohl oder uebel gefallen lassen muessen, beim Namen genannt zu werden. Aus diesem Grunde gibt es an der oben zitierten Klassifizierung keinerlei Abstriche zu machen.
Und um meinen alten Lateinlehrer zu zitieren:
"Wer sich angesprochen fuehlt, ist auch gemeint!"
Man koennte bisweilen glatt den Eindruck gewinnen, man muesste sich noch entschuldigen fuer die erlittenen Belaestigungen.
Natuerlich ist mir klar, dass es den Rauchern am liebsten waere, den Status quo zu erhalten. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an das Geplaerre, als sukzessive das Rauchen in den Flugzeugen abgeschafft wurde. Heute ist dies kein Thema mehr. Genauso wird es mit anderen Massnahmen sein, die die Nichtraucher schuetzen. Denn darum geht es im Endeffekt.
Mir ist es scheissegal, was ein Raucher mit seinem Koerper und seiner Gesundheit macht. Genauso wie Rennfahrer, Basejumper und S-Bahnsurfer fuer ihr Tun verantwortlich sind, jedoch "begluecken" mich diese nicht zwangsweise mit ihrer Aktivitaet und fuegen mir Unbehagen oder gar gesundheitliche Schaeden zu. Und wer dies trotzdem tut, der ist eben ein asozialer, diktatorischer Egoist und dies ist ergo keine Stammtischweisheit, sondern eine Tatsache.
Und zuguterletzt laesst sich halt fuer das Rauchen keinerlei vernuenftige Begruendung oder Verteidigung finden, weshalb sich dann auch eigentlich intelligente Zeitgenossen in Polemik fluechten. Das sollen sie ruhig tun, denn diese Schlacht ist fuer sie verloren...
Schoene Gruesse aus dem Norden,
Charly