sholzner hat geschrieben:Hallo FCElch,
und für den Bauern ist es ok wenn man da bleibt für 2-3 Nächte oder auch mehr?
Wo genau in Eggum ist das denn? Leicht zu finden?
Es darf ruhig etwas abgelegenes sein wo wir mehr Ruhe haben.
Weißt Du wie der Platz in Fredvang genau heißt und ob Hunde da auch willkommen sind?
Wobei Hunde in Norge ja fast nirgendwo ein Problem sind.
Gruss
Silke
Damals war das für den Bauern (den ich nicht gesehen habe) kein Problem.....es sah so aus als wolle er sich ein wenig dazu verdienen. Die Stelle stand in einigen Reiseführeren als "Geheimtipp", deshalb hat er wohl das Schild mit der Bitte um ein paar Kronen und den üblichen Verhaltensregeln dahin gestellt. Wir waren auch 2 Nächte dort....es waren jeweils so knapp 10 Camper pro Nacht dort. Ich meine wir wären damals von Eggum zum Wickingerhof-Museum in Borg mit dem Rad gefahren.
Wenn der Besitzer clever war hat er inzwischen einen Campingplatz eröffnet....
Fredvang (eigentlich kein Ort soweit ich erinner) und Eggum (vielleicht 1.500 Einwohner, aber keine Geschäfte) liegen jeweils auf der Außenseite (nord-west) von den Lofoten, du solltest es auf der Karte finden.
Eggum hat natürlich keinerlei Sanitäreinrichtung oder so. Ist halt eine Straße die als Schotterpiste weitergeht und dann hat man rechts und links etwas Wiese, auf der einen Seite steile Berge, auf der anderen den Strand (Steine). Aber sehr wild und romantisch für lange Mitsommernächte. Aber auch kein Schatten, d.h. es wird bei Sonne sehr früh sehr heiß im Womo.
Gruß,
FCElch