Hallo!
Unser dieses jähriges Urlaubsziel steht fest! Lofoten!!!!
Zwischen Weihnachten und Sylvester!
So die Ecke Nussfjord soll es werden.
Jetzt brauche ich aber bitte mal ein paar Überlegungen von Euch, wie wir es am besten anstellen, um dort hinzukommen.
Wie auch die letzten beiden Urlaub möchten wir den Wagen wieder mitnehmen, damit man vor Ort das Land und die Leute erkunden kann. Da ist man mit dem eigenen Wagen flexibler als ohne.
Um nach Tromsö zu kommen ist Christian 2005 (auch Weihnachten und Sylvester) von Kiel nach Göteborg geschippert(StenaLine), durch Schweden gefahren (Innlandsroute) und dann rüber nach Norwegen gezogen. Das war für die weite Strecke vom Fahren her die angenehmste Strecke, also nicht wundern, das er durch Schweden gefahren ist, um nach Norwegen zu kommen. Ich mußte die Strecke fliegen, da ich nicht so viel Zeit wie Christian hatte (Bonn-Oslo-Tromsö)
Um 2006 (ebenfalls wieder Weihnachten und Sylvester) nach Schweden zu kommen haben wir es quasi anders rum gemacht, von Kiel nach Oslo (CL), dann in Norwegen 300km nach Norden und dann nach Schweden rüber. Da bin auch auch mit geschippert.
Wie kommen wir dann am Besten auf die Lofoten? Wieder Kiel-Olso?
Oder doch fahrtechnisch besser wieder durch Schweden und dann rüber ziehen? Oder gibt es auch eine gut fahrbare Strecke durch DK?
Wie gesagt, auch das soll wieder Weihnachten und Sylvester werden, deshalb müssen wir jetzt schon bei unseren Überlegen das Wetter gedanklich mitberücksichtigen........
Habt Ihr da Erfahrungswerte, die Ihr mir nennen könnt?
Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!
Britta