Kinderarzt ?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Kinderarzt ?

Beitragvon Geirangerfjord » Mo, 03. Dez 2007, 18:49

Hallo!
Hat jemand einen Kinderarzt in Bryne oder Umgebung ausfindig gemacht?
Wir suchen einen der dem Impfen kritisch gegenübersteht und naturheilkundlich orientiert ist . Vielleicht gibt es ja solche auch in Norwegen.
Kristina
Geirangerfjord

Re: Kinderarzt ?

Beitragvon Apalliker » Mo, 03. Dez 2007, 20:28

Hei,

geht mich ja nichts an, aber wie kann man denn dem Impfen gegenüber kritisch sein ? :shock:
Schon mal ein Säugling von 2 Monaten mit Keuchhusten gesehen ? Da hilft dann auch keine Naturheilkunde mehr. :roll:
Musste ich nur mal so gesagt haben.......
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kelle » Mo, 03. Dez 2007, 22:53

Apalliker hat geschrieben:Hei,

geht mich ja nichts an, aber wie kann man denn dem Impfen gegenüber kritisch sein ? :shock:
Schon mal ein Säugling von 2 Monaten mit Keuchhusten gesehen ? Da hilft dann auch keine Naturheilkunde mehr. :roll:
Musste ich nur mal so gesagt haben.......

Dem kann ich mich nur anschließen. Jahrzehnte lang wurden wir geimpft und es wurden viele Krankheiten damit in Europa fast ausgerottet.

Nun keimt diese Diskussion auf von irgendwelchen Naturheilern etc. auf.

Das ist doch totaler Blödsinn jeder der auch nur einen Funken verstand hat lässt sein Kind impfen.
Hilsen Torsten
kelle

Beitragvon greeneye » Mo, 03. Dez 2007, 23:00

Kann mich Apalliker und kelle auch nur anschließen. Eine Impfung ist schließlich keine Chemotherapie sondern eine Auseinandersetzung des Körpers mit dem Krankheitserreger! Sollte auch einem Naturheilkundler klar sein, dass dies absolut natürlich ist!!!
Empfehle mal, diesen Link zu besuchen:
http://www.sykepleien.no/article.php?articleID=227
Seine Kinder mutwillig dem Risiko lebensgefährlicher Krankheiten auszusetzen halte ich fast für Kindesmisshandlung!
greeneye

Beitragvon muheijo » Mo, 03. Dez 2007, 23:17

greeneye hat geschrieben:Seine Kinder mutwillig dem Risiko lebensgefährlicher Krankheiten auszusetzen halte ich fast für Kindesmisshandlung!

mir geht da auch regelmæsig die hutschnur hoch. das schlimme daran ist, dass die kinder noch nicht selbst entscheiden kønnen.
denn eins ist klar, die wuerden sich selbst impfen lassen!

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon heringshai » Di, 04. Dez 2007, 1:38

wie kann nur ins mittelalter zukehren wollen,fehlt nur noch das man in norwegen medizinmänner aus afrika ordern soll
heringshai
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon guido66de » Di, 04. Dez 2007, 9:02

Habe für diese Diskussion uach keinerlei Verständnis und wir sind froh das unser Sohn jetz "durchgeimpft" ist und nicht vorher vonm einem nicht geimpften Kind angesteckt wurde.
Homepage: http://www.steinhart-welt.de
Unterwegs mit Bild Cocoon S MTT / Kidsroom / Bike'n Boat Roller
guido66de
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 04. Dez 2007, 9:15

Hallo Kristina...

da hast Du ja einen Punkt getroffen, der heftige Reaktion auslöst..., aber das kennst Du sicher schon und kannst damit wohl umgehen.

Ich habe natürlich auch keinen Tipp für Dich, weil ich mich "dort unten" auch nicht medizinisch auskenne..., aber wenn, dann bekommst Du so eine Info doch am besten vor Ort von Nachbarn, Freunden, bei der Kommune oder sonstwo. Hör Dich da mal um. Einen niedergelassenen Facharzt für Kinderheilkunde wirst Du bei Euch mit höchster Wahrscheinlichkeit eh nicht finden...also wenn, dann ist es irgendein kommunelege, der Deine Impf-Einstellung teilt.

Inhaltlich denke ich übrigens ähnlich wie meine Vorschreiber..., Impfung sind doch eine eigentlich durch und durch postive Errungenschaft der Medizin, die man nutzen sollte.

Und ansonsten verschiebe ich diesen Beitrag jetzt mal in Sonstiges, da daraus ja sowieso schon eine Impfdiskussion geworden ist.

Grüßlis vom kalt-klaren Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon trolli » Di, 04. Dez 2007, 18:22

Hallo Geirangerfjord,

welchen Impfungen stehst du denn so kritisch gegenüber?
Willst du denn dein Kind nicht gegen Poliomyelitis, Diphterie/Tetanus, Masern/Mumps/Röteln... impfen lassen? :shock:

Dies würde ich auch nicht verstehen.
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stuer » Di, 04. Dez 2007, 21:44

Geirangerfjord hat geschrieben:Hallo!
Hat jemand einen Kinderarzt in Bryne oder Umgebung ausfindig gemacht?
Wir suchen einen der dem Impfen kritisch gegenübersteht und naturheilkundlich orientiert ist . Vielleicht gibt es ja solche auch in Norwegen.
Kristina
ich,hoffe das es solche kinderärzte nicht in norge gibt :twisted:
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kasi » Di, 04. Dez 2007, 23:11

Jessas, es ist doch immer wieder toll, wer sich wann und wie und über was aufregen kann.
Ich würde dir vorschlagen, einfach mal euren fastlege zu fragen. Ansonsten SUS Stavanger. Grüße Kasi
Kasi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Geirangerfjord » Do, 06. Dez 2007, 19:59

Hat sich einer von euch klugen Köpfen schon mal Gedanken gemacht ,ob ein Impfcocktail von 6 und mehr Antigenen gleichzeitig verabreicht für ein 3 monatiges Baby bzw 4 und 5 monatigen Wiederholungen ,wie von der SPIKO empfohlen, gut sein kann? Geschlechtsverkehr ( Hepatitis B ) hat mein Baby übrigens auch noch nicht. Impfstoffe enthalten,neben den "gewünschten" Antigenen: Fomalinreste,Aluminiumhydroxid (Alzheimer lässt grüßen),Thiomersal (Quecksilberverbindung)Phenolrot(nicht weniger nervenschädigend!) usw. Das arme Kind - das arme Immunsystem!!! Glücklicherweise sind wir durch meine Mutter,die selbst jahrelang am Impfinstitut geforscht hatte, gewarnt worden.Anerkannte Impfschadensfälle sollten jeden zum Nachdenken bringen.Entscheiden kann jeder selbst- wir hatten in Deutschland eine Kinderärztin,von der wir voll unterstützt wurden!
Buchtipp"Kritische Analyse der Impfproblematik" von Petek-Dimmer
Das wir nicht mit dem Strom schwimmen , ist uns klar ,aber es hätte ja sein können das uns hier jemand ähnlich Denkender bzw Nachdenkender einen Tipp hätte geben können.

P.S.:Sorry das ich´s in der falschen Rubrik eingestellt hab!

Gruss Kristina
Geirangerfjord

Beitragvon muheijo » Do, 06. Dez 2007, 21:25

Geirangerfjord hat geschrieben:Entscheiden kann jeder selbst

wie gesagt, die kinder leider nicht. und ich glaube, die wuessten, was zu tun ist.

ueber den "coctail" kann man diskutieren, aber es gibt auch einzel-impfungen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Susanne » Do, 06. Dez 2007, 21:49

Geirangerfjord hat geschrieben:... Anerkannte Impfschadensfälle sollten jeden zum Nachdenken bringen.Entscheiden kann jeder selbst- wir hatten in Deutschland eine Kinderärztin,von der wir voll unterstützt wurden! ...

Natürlich soll man an Impfschäden denken - aber diese sind selten!
Wer jedoch einmal ein Kind mit einer ernsten Komplikation bei einer typischen Kinderkrankheit gesehen hat - z.B. einer Gehirnentzündung / Gehirnhautentzündung bei Masern oder ein Kind mit einer tödlich endenden Gehirnerkrankung (SSPE, das Gehirn wird gradweise zerstört und das Kind stirbt nach einigen Jahren) nach Masern, wird den Sinn von einigen Impfungen wohl kaum bestreiten können!
Und die heute seltenen Kinderkrankheiten sind nur deshalb selten, weil die meisten Kinder geimpft sind. Je weniger Kinder geimpft werden, desto häufiger werden diese Krankheiten wieder auftreten - mit den entsprechenden Komplikationen!

Hilsen
Susanne

P.S.: Wenn ich so dran denke, was wir tagtäglich mit der Nahrung zu uns nehmen - oft ohne es zu wissen - auch "Bio" bedeutet ja nicht unbedingt, dass es gesund ist... das ist doch sicher auch gefährlich, oder?
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lovis » Do, 06. Dez 2007, 23:25

Hallo Kristina (und co),

Mit Interesse habe ich diesen treat gelesen.
Bisher hast du ja nur “auf ‘n Deckel bekommen” ob deiner - wie ich finde- vernünftigen Anfrage.
Diesbezüglich muss ich dir leider gleich sagen, dass ich keinen Kinderarzt in deiner Nähe kenne.
Allerdings will ich dich in deiner Haltung unterstützen, denn ich denke auch, dass man sein Kind NICHT ohne jegliche kritische Nachfrage durchimpfen lassen sollte!
Leider wird in der deutschen und wahrscheinlich auch norwegischen Impfpolitik alles nur sehr einseitig- d.h. positiv dargestellt. Keiner will bestreiten, dass manch eine vermeintlich harmlose Kinderkrankheit mit schwerwiegenden Komplikationen einhergehen oder gar tödlich verlaufen kann. Und TROTZDEM halte ich ein Abwägen des WAS und WANN man impft für sehr wichtig.
(mit Hepatitis B, welches nur durch Blut oder Geschlechtsverkehr übertragbar ist, hast du ja den zum himmelschreiensten Blödsinn schon aufgeführt)
Ich denke auch, dass die Komplikationen (auf denen immer wieder herum geritten wird) sich mit den Impfschäden (werden nur nicht publiziert bzw. als solche anerkannt, Statistiken wenn überhaupt nur versteckt veröffentlicht) sehr wohl messen kann.
Ich glaube in spätestens 20 Jahren wird man sich an den Kopf fassen, was man bisher den Kindern alles zugemutet hat. Denn NATÜRLICH ist das in keinen Fall. Die Interessen der Pharmazie beeinflussen Presse & co auch nur im Sinne ihres Kommerzes. Neuerdings mit der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Man kann regelrecht drauf warten , wann es ein Contergan-Skandal Part II gibt.
Ich persönlich kenne 2 Fälle von Impfschäden. Ein anerkannter, tragischer Fall mit einhergehenden Muskelatrophien ect. und das andere war meine Oma, die durch die allseits gepriesene Influenza Impfung der letzten Kräfte beraubt wurde.
Das mittlerweile u.a. auch im “Deutschen Ärzteblatt” das Für und Wider der Influenza Impfung u.a. diskutiert wird und lange nicht von allen Ärzten befürwortet, sollte einem zu denken geben.
Ich bedaure die Fälle von Komplikationen bei KK, aber ich denke, es kann nur gut sein, dass es Leute wie dich gibt, die nicht alles vorgesetzte vorbehaltlos schlucken ohne eigenständiges Fragen und vielseitiges informieren. Bei manch einem scheint mir die Meinung regelrecht eingeimpft worden zu sein.... (das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry Leute, nicht bös sein J )
Tetanus und einiges andere hat sicher seinen Sinn, aber NICHT, bevor das Kind überhaupt anfängt zu krabbeln und seine Gegend erkundet...Ein noch nicht ausgereiftes Immunsystem mit so was zu belasten und sich dann zu fragen, woher denn die immer mehr verbreitete Allergiebereitschaft bsp. kommt, widerspricht aller Logik.... Und so sollte alles Schritt für Schritt abgewogen werden.

Das gilt im übrigen genauso für Lebensmittel und alles was einem die Industrie noch so vor setzt. Aber jetzt auch noch mit dem vermeintlichen Jodmangelgebiet Deutschlands und mit der deshalb einhergehenden Zwangsjodierung anzufangen, wäre wohl etwas weit ausholend...

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... J Nunja, das ist ein weites Feld, was mit Sicherheit disskussionswürdig ist. Aber hier im Norge- Forum hat es wohl weniger was zu suchen.

Ich wünsche deinem Kind, dass es mit einem gesunden und widerstandsfähigen Immunsystem viele gesunde Kinder(und Erwachsenen)jahre erlebt und du immer die richtigen Entscheidungen treffen magst, auch wenn es oft sicher nicht leicht ist.

(Nach)fragen lohnt in jedem Fall.
In diesem Sinne. Alles Liebe

Lovis
lovis

Nächste

Zurück zu Sonstiges